Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(MXB956) Kein Empfang im Handy-Netz seit 2 Wochen - Postleitzahl 88271
Smart-Analyzer

Seit 2 Wochen haben wir im Postleitzahlbereich 88271 fast keinen Empfang mit unseren Handys im Vodafonnetz. An einer Stelle im Haus haben wir sehr schwachen Empfang, wenn ich aber das IPhone zum Telefonieren in die Hand nehme, bricht der Empfang ab und ein Gespräch ist nicht möglich! Bitte um schnelle Hilfe!!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

@ramale schrieb:
(...) im Postleitzahlbereich 88271 (...) An einer Stelle im Haus (...)

Geht es denn um den generellen Empfang im genannten Gebiet (sprich funktioniert dort die Telefonie grundsätzlich nicht so wirklich) oder ausschließlich um den Empfang im Haus, @ramale ?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, der Handyempfang im gesamten Dorf und auch im Nachbardorf (dort wohnt ein Freund von mir) ist seit dem 13.12.(!!!!) gestört. Auch er hat nur an einer kleinen Stelle im Garten ganz schwachen Empfang... Zum Online-Banking (dabei bekommt er die PIN per SMS) geht er in den Garten.... bei diesem Schneefall kein wirklicher Spaß! Vielleicht muss ich ja zufrieden sein, da ich meine SMSs an einer Stelle im Haus empfangen kann...???

Da ich Kunde von 1&1 bin, habe ich mich wegen der Störung dort gemeldet und inzwischen erfahren, dass das Vodafone-Netz in diesem gesamten Gebiet seit dem 13.12. gestört ist, weil ein Transponder an diesem Datum ausgefallen ist.... Anscheinend ist das Vodafone auch bekannt, aber gemacht wurde noch nichts!!! So etwas habe ich noch nie erlebt und inzwischen bereue ich zutiefst meinen Wechsel zum Vodafone-Netz!

WANN passiert endlich etwas???

Als ich versucht habe über die Vodafone-Hotline mein Anliegen zu schildern, verwies man mich an 1&1, weil ich dort meinen Vertrag habe... 1&1 verweist mich an Vodafone, weil Vodafone der Netzbetreiber ist... na toll!!!! Und dafür muss ich auch noch bezahlen!!! Wahrscheinlich muss ich mir bei ALDI eine Prepaidkarte holen, damit ich endlich wieder über Handy ereichbar bin, oder?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ramale, 

willkommen im Kundenforum. 

Grundsätzlich ist es so, dass Ansprechpartner für Dich ausschließlich in allen belangen rund um Deinen Mobilfunkvertrag Dein Vertragspartner 1&1 ist. 

In der Tat ist die Basisstation in Wilhelmsdorf schon seit einigen Tagen ausgefallen.

Unsere Techniker sind aber dran und Du kannst Dir sicher sein, dass wir alles daran setzen, dass wir die Anlage schnellstmöglich wieder an´s Netz nehmen können. 

Leider lassen sich aber nicht alle Reparaturen so schnell durchführen, wie wir uns das wünschen. 

Bitte hab daher noch ein wenig Geduld und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

Gruß, 

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Heike,

danke für die schnelle Antwort!

Was bedeutet deine Aussage, dass "wir die Anlage schnellstmöglich wieder an´s Netz nehmen können"??

Ich muss ab morgen hier in der Gegend beruflich wieder über das Handy zu erreichen sein! Klappt es morgen mit der Reparatur? Oder hast du mir einen anderen Tipp, wie ich über Handy erreichbar bin???

Gruß

Ralf

Mehr anzeigen
Datenguru

.....
Oder hast du mir einen anderen Tipp, wie ich über Handy erreichbar bin???

Gruß

Ralf

Ein Tipp : Hol Dir eine Prepaid-Karte von einem Betreiber der nicht das VF-Netz benutzt und richte eine Anrufweiterleitung ein. Dann bist du zumindest erreichbar. 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Super Tipp...vor allem ohne das entscheidende Wissen, was der TE für einen Tarif nutzt.

@ramale :  Eventuell anfallende Kosten für die Weiterleitung stellen Sie dann bitte direkt dem Rat-Geber in Rechnung.  Danke.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Ranger,
danke für deinen Tipp, den ich leider auch umsetzen muss!

Hallo Ritter,
hast du mir einen besseren Tipp als Ranger, wenn ich ab morgen unbedingt mobil in diesem Bereich erreichbar sein muss???

Ich habe mal in älteren Beiträgen geblättert und so ergibt sich mir folgendes trauriges Bild von diesem Vodafone-Netz: Die Störungen hier im Ort begannen schon am 08.12.14 und wurden dann am 09.12. kurzfristig behoben. Leider wechselte ich am 10.12.14 zu Vodafone und hatte genau zwei Tage guten Empfang. Am 13.12.14 brach dann wieder alles zusammen und seit dieser Zeit hat hier im Ort und im Umkreis von einigen Kilometern niemand im Vodafone-Netz mehr Empfang!!!!... Wenn ich dann von Moderatorin Heike höre, dass Vodafone die Anlage schnellstmöglich wieder in Betrieb nehmen möchte, glaube ich ehrlich nicht mehr so richtig, dass dies noch in diesem Jahr passiert, denn dies wurde auch schon vor über zwei Wochen versprochen..... und bis heute ist nichts passiert!! Das kann ich mir leider nicht mehr länger leisten, weil der Urlaub vorbei ist!
Leider habe ich von ihr auch bisher noch keinen besseren Tipp bekommen, was ich morgen machen soll, wenn ich unbedingt mobil erreichbar sein muss! Na ja, vielleicht kommt da ja noch etwas, würde mich freuen?
Gruß ramale
Mehr anzeigen
SuperUser

Hast du mal eine Straße zur PLZ wo die Störung ist?

EDIT: Hat sich erledigt. Station identifiziert. Leider immer noch gestört. Anbindungsproblem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen