abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXB559) 87459 Pfronten Kein Netz
MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern habe ich in der Wohnung keinerlei Mobilfunkempfang auf zwei Handys, draußen lediglich ein Balken. Vorher waren es innen 3 Balken und außen vier Balken.

 

Ist hier etwas ausgefallen? Wenn ja, wann wird es repariert?

 

Strasse ist Unterer Hauswang, 87459 Pfronten. Telefone sind iPhone 11 und iPhone XR.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@MagicOAL 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02668438A

Antennentausch, RRU Tausch, Neubau LTE 700/800/1800

Ende soll sein

28.08.2020 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, danke für die Info!

MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Heute bin ich nicht vor Ort, aber gestern war das Problem immer noch nicht behoben. Ist der Turm inzwischen repariert/ersetzt?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MagicOAL,

 

 

ja leider keinen guten Nachrichten, die Arbeiten wurden weiterhin verschoben, da es ein Stromproblem in dem Gebäude gibt.

Die eigentlichen Arbeiten des Antennentausches sind erledigt, bringt ohne Strom nur nichts.

Wir hoffen das dies bis zum Ende der Woche geklärt ist, kann ich aber nicht zusichern, ggf. gerne noch mal anfragen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ink1 

 

Es wäre super, wenn man da noch mal nachhaken könnte. Ich habe derzeit in meiner Wohnung absolut keinen Handyempfang, was in Zeiten von Corona und Homeoffice bei einem Firmenhandy sehr unglücklich ist.

 

Vielen Dank!

@Ink1 

Gibt es hier Neuigkeiten?

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MagicOAL,

leider habe ich noch keine positive Nachricht für Dich. Es wird weiterhin an der Endstörung gearbeitet.

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Leee das ist sehr unbefriedigend, seit fast vier Wochen kann man nun nicht telefonieren.

 

VIele Grüße,

MagicOAL

MagicOAL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es hier inzwischen endlich mal eine Lösung? Es ist jetzt wieder fast ein Monat vergangen und Vodafone kriegt es nicht hin, die angeblich vorhandene Antenne an das Stromnetz anzuschließen? Es ist langsam wirklich nervig und nicht akzeptabel gar kein Netz zu haben. Hat man einfach aufgegeben?