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Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 20:05 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2018 09:45 von akoch
84347 Pfarrkirchen, OT Oberham, Oberhamer Feld, seit 03.07.2018 ca. 12.00 Uhr kein login, Telefonie, SMS, mobile Daten möglich, es sind alle D2 Netz-User betroffen, 2km weiter funktioniert es wieder..... Danke für´s kümmern!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2018 11:31
Pünktlich zum Wochenende, funktioniert es seit Freitagnachmittag wieder. Danke an alle Beteiligten und angenehmes Wochenende.
am 04.07.2018 20:13
Was wird bei "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" > "Mobilfunknetz prüfen" angezeigt?
am 05.07.2018 00:35
laut Test ist alles o.k.:
"Im ersten Schritt des Netz-Checks prüfen wir, ob es zu Ihrem Anschluss eine Störung gibt.
Das Ergebnis: In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."
... nur alle D2 Geräte - auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern - im D2 Netz haben kein Netz.
05.07.2018 09:47 - bearbeitet 05.07.2018 09:48
Dort müssen für grössere Umbauarbeiten Am Griesberg (Grund: Aufbau LTE, umfangreicher Stahltausch) die Stationen offline genommen werden.
Geplantes Ende: 07.07.2018 17:30 Uhr
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.07.2018 13:28
Vielen, vielen Dank, mit dieser Aussage herrscht erst einmal Klarheit.
Interssehalber noch ein paar Fragen, denn man konnte sich ja darauf nicht einstellen, keine Rufweiterleitung, keine Erreichbarkeit über Nothandy der Firma, keine Onlineüberweisungen wegen SMS-TAN....
Ist es üblich, dass einfach, ohne Information, Sendeanlagen für mehrere Tage abgeschaltet werden?
Warum keine Info-SMS an die betroffenen Geräte im Sende-/Empfangsbereich?
Warum die Auskunft bei der Netzprüfung, dass alles o.k. ist?
Nochmals danke!
am 05.07.2018 13:39
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.07.2018 16:14
@akoch Sehr gute Idee mit dem Projekt wie von dir beschreiben! Würdest du das mal so intern weiter geben, dass wir Kunden uns dies wünschen.
Vielen Dank und Grüße
Nico
am 05.07.2018 17:07
nö, das mit dem Spam kann ich nicht gelten lassen, es ist übehaupt kein Problem, mit einem kleinen Programm die Nutzer auszuwählen und zu informieren, die sich z. B. innerhalb der letzten Tage mehr als 4h täglich eingeloggt hatten, man muss es nur als wichtig erachten und umsetzen. Mir unverständlich, dass die Nutzungsmöglichkeiten immer weiter ausgebaut werden, aber an die Folgen nicht gedacht wird. Trotzdem, 4 Tage kann man natürlich überbrücken....... viele Grüße.
am 07.07.2018 11:31
Pünktlich zum Wochenende, funktioniert es seit Freitagnachmittag wieder. Danke an alle Beteiligten und angenehmes Wochenende.
am 08.07.2018 09:57
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!