abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXB1E9) 84347 Pfarrkirchen "Nur Notrufe möglich" + keine mobilen Daten
Moritz007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

84347 Pfarrkirchen, OT Oberham, Oberhamer Feld, seit 03.07.2018 ca. 12.00 Uhr kein login, Telefonie, SMS, mobile Daten möglich, es sind alle D2 Netz-User betroffen, 2km weiter funktioniert es wieder..... Danke für´s kümmern!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Pünktlich zum Wochenende, funktioniert es seit Freitagnachmittag wieder. Danke an alle Beteiligten und angenehmes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was wird bei "Mein Vodafone" > "Störungshilfe" > "Mobilfunknetz prüfen" angezeigt?

laut Test ist alles o.k.:

 

"Im ersten Schritt des Netz-Checks prüfen wir, ob es zu Ihrem Anschluss eine Störung gibt.

Das Ergebnis: In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt."

 

... nur alle D2 Geräte - auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern - im D2 Netz haben kein Netz.

Dort müssen für grössere Umbauarbeiten Am Griesberg (Grund: Aufbau LTE, umfangreicher Stahltausch) die Stationen offline genommen werden.
Geplantes Ende: 07.07.2018 17:30 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen, vielen Dank, mit dieser Aussage herrscht erst einmal Klarheit.

Interssehalber noch ein paar Fragen, denn man konnte sich ja darauf nicht einstellen, keine Rufweiterleitung, keine Erreichbarkeit über Nothandy der Firma, keine Onlineüberweisungen wegen SMS-TAN....

 

Ist es üblich, dass einfach, ohne Information, Sendeanlagen für mehrere Tage abgeschaltet werden?

Warum keine Info-SMS an die betroffenen Geräte im Sende-/Empfangsbereich?

Warum die Auskunft bei der Netzprüfung, dass alles o.k. ist?

 

Nochmals danke!

Das sind Fragen die immer wieder auftauchen.
Evtl. gibt es da mal ein Projekt wo automatisiert SMS an die Kunden verschickt werden, die regelmässig in dem Bereich eingebucht sind.
Es macht ja keinen Sinn alle Kunden zuzuspammen die mal nur kurz mit dem Auto durchfahren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Sehr gute Idee mit dem Projekt wie von dir beschreiben! Würdest du das mal so intern weiter geben, dass wir Kunden uns dies wünschen.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

nö, das mit dem Spam kann ich nicht gelten lassen, es ist übehaupt kein Problem, mit einem kleinen Programm die Nutzer auszuwählen und zu informieren, die sich z. B. innerhalb der letzten Tage mehr als 4h täglich eingeloggt hatten, man muss es nur als wichtig erachten und umsetzen. Mir unverständlich, dass die Nutzungsmöglichkeiten immer weiter ausgebaut werden, aber an die Folgen nicht gedacht wird. Trotzdem, 4 Tage kann man natürlich überbrücken....... viele Grüße.

Pünktlich zum Wochenende, funktioniert es seit Freitagnachmittag wieder. Danke an alle Beteiligten und angenehmes Wochenende.

Dann hat das ja gepasst.
Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!