Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2018 20:51
Der Vodafone Speedtest meldet mir eine Downloadgeschwindigkeit von nur ca. 5 Mbit/s. Bislang lag die immer zuverlässig knapp unter 200 Mbit/s.
Ich habe dann andere Speedtest-Seiten benutzt. Teilweise werden ähnlich lahme Geschwindigkeiten gemessen, teilweise jedoch auch 200 Mbit/s.
Was hat das zu bedeuten, was geht hier vor. Das Internet fühlt sich ruckelig an.
Ich habe:
- Internet & Phone 200 Cable
- Desktop mit Windows 10
- Anschluss über LAN-Kabel
- einen AVM FRITZ!Box 6490 Cable Router von Vodafone, den ich auch schon neu gestartet habe
Das Problem ist unabhängig vom Browser.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Ergebnisse?
am 23.03.2018 09:59
So, heute früh berichtet mir der Vodafone Speedtest wieder 200 MBit/s.
Werde heute Abend wieder messen.
am 27.03.2018 16:20
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias