Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 15:43 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2020 16:17 von Gelöschter User
Habe eigene Fritzbox 6490 an 50Mbit Kabel Anschluss. Vodafone Router funktioniert zuverlässig. Eigene Fritzbox liefer 50Mbit nach Neustart, Leistung nimmt über die Zeit ab. Fehler Lost MDD timeout tritt auf:
7.08.2020 01:51:46 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.08.2020 01:51:41 DHCP RENEW sent - No response for IPv6;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Man kann Frequenzen sperren bei LTE Einstrahlung? Kann man das bei mir bitte auch machen? Siehe Frequenzen in beiliegendem JPEG
Danke vorab für die Hilfe, Dirk xxxxxxxxxxxxx
Edit: @mattfeld Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2020 15:29
Hi mattfeld,
ja, hier gibt es eine Schräglage und daduch kommt es dann zu den Problemen mit der Leitung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2020 16:28
Hallo @mattfeld,
dein Problem hat nichts mit LTE-Einstrahlung zu tun, die Signalpegel der FB sind einfach komplett außer Toleranz, hast du das Antennenkabel schon auf richtigen und festen Halt überprüft?
Welches Mietgerät hast du von Vodafone (Compal, Hitron, Vodafone Station)?
Gruss
Methusalem1
am 17.08.2020 17:10
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Sagemcom Fast 5460. Das funktioniert auch über 24 Stunden hinweg stabil. Was muß ich tun? Viele Grüße, Dirk Mattfeld
am 17.08.2020 17:15
Damit dein Anschluß überprüft werden kann müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Außerdem könntest du die Signalpegel des Sagemcom einmal posten:
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 17.08.2020 17:46
am 17.08.2020 17:54
Auch beim Mietgerät sind die Signalpegel teilweise ausser Toleranz (siehe Anhang), wird dir dort auch nur 1 Uploadkanal angezeigt?
Gruss
Methusalem1
am 17.08.2020 18:03
am 17.08.2020 18:04
am 17.08.2020 18:16
Hier sollte ein Mod einmal einen Blick auf deinen Anschluß werfen, du kannst jetzt deine FB wieder anschließen aber zur Überprüfung müsstest du das Leihgerät wieder anschließen.
Gruss
Methusalem1
am 17.08.2020 18:22
Was ist ein Mod ind wie bekomme ich so einen? Leihgerät anschließen ist kein Problem. Ich habe gefühlt schon Tage in der Vodafone Hotline verbracht. Leihgerät wurde auch schon "durchgemessen". Angeblich alles ok. Und Support für mein AVM gibt es ja nicht... Also konkret: Könnten Sie das beauftragen? Danke vorab! (ich schließe jetzt die Fritz Box wieder an.)