abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lost MDD timeout, download unter 1mbit
mattfeld
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eigene Fritzbox 6490 an 50Mbit Kabel Anschluss. Vodafone Router funktioniert zuverlässig. Eigene Fritzbox liefer 50Mbit nach Neustart, Leistung nimmt über die Zeit ab. Fehler Lost MDD timeout tritt auf: 

 

7.08.2020 01:51:46 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

17.08.2020 01:51:41 DHCP RENEW sent - No response for IPv6;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Man kann Frequenzen sperren bei LTE Einstrahlung? Kann man das bei mir bitte auch machen? Siehe Frequenzen in beiliegendem JPEG

 

Danke vorab für die Hilfe, Dirk xxxxxxxxxxxxx

 

Edit: @mattfeld Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mattfeld,

 

ja, hier gibt es eine Schräglage und daduch kommt es dann zu den Problemen mit der Leitung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mattfeld,

 

dein Problem hat nichts mit LTE-Einstrahlung zu tun, die Signalpegel der FB sind einfach komplett außer Toleranz, hast du das Antennenkabel schon auf richtigen und festen Halt überprüft?

Welches Mietgerät hast du von Vodafone (Compal, Hitron, Vodafone Station)?

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Sagemcom Fast 5460. Das funktioniert auch über 24 Stunden hinweg stabil. Was muß ich tun? Viele Grüße, Dirk Mattfeld 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mattfeld 

 

Damit dein Anschluß überprüft werden kann müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Außerdem könntest du die Signalpegel des Sagemcom einmal posten:

http://192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Kabel sitzt bombenfest in Dose. Vodafone Hotline hatte mir bereits unaufgefordert ein Kabel geschickt. Hat aber nicht geholfen. Anbei die Verbindungen des Sagemcom Modems. Es ist zurzeit aktiv. Ich kann es aber nicht Tage dran lassen weil ich kein WLAN habe. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mattfeld 

 

Auch beim Mietgerät sind die Signalpegel teilweise ausser Toleranz (siehe Anhang), wird dir dort auch nur 1 Uploadkanal angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Oh sorry, da konnte man ja noch scrollen. Hier upload 

Und hier Fehler 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mattfeld 

 

Hier sollte ein Mod einmal einen Blick auf deinen Anschluß werfen, du kannst jetzt deine FB wieder anschließen aber zur Überprüfung müsstest du das Leihgerät wieder anschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Was ist ein Mod ind wie bekomme ich so einen? Leihgerät anschließen ist kein Problem. Ich habe gefühlt schon Tage in der Vodafone Hotline verbracht. Leihgerät wurde auch schon "durchgemessen". Angeblich alles ok. Und Support für mein AVM gibt es ja nicht... Also konkret: Könnten Sie das beauftragen? Danke vorab! (ich schließe jetzt die Fritz Box wieder an.)