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Lösung
am 17.08.2020 15:43 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2020 16:17 von Gelöschter User
Habe eigene Fritzbox 6490 an 50Mbit Kabel Anschluss. Vodafone Router funktioniert zuverlässig. Eigene Fritzbox liefer 50Mbit nach Neustart, Leistung nimmt über die Zeit ab. Fehler Lost MDD timeout tritt auf:
7.08.2020 01:51:46 Lost MDD Timeout;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
17.08.2020 01:51:41 DHCP RENEW sent - No response for IPv6;CM-MAC=44:4e:6d:a0:eb:ef;CMTS-MAC=00:17:10:9a:6e:85;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Man kann Frequenzen sperren bei LTE Einstrahlung? Kann man das bei mir bitte auch machen? Siehe Frequenzen in beiliegendem JPEG
Danke vorab für die Hilfe, Dirk xxxxxxxxxxxxx
Edit: @mattfeld Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben und Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 18:46
Einer der Moderatoren/innen wird sich in deinem Beitrag melden, diese erkennst du am Zusatz Moderator neben dem Nickname.
Gruss
Methusalem1
am 17.08.2020 18:48
Super, vielen Dank, ich schöpfe wieder Hoffnung.
am 17.08.2020 21:53
Hi mattfeld,
da bin ich auch schon. Lass das Leihmodem bitte dran, bis ich mich wieder melde.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2020 08:41
Habe PN versendet. Leihmodem ist dran. Danke für Deine Hilfe. Grüße, Dirk Mattfeld
am 18.08.2020 15:29
Hi mattfeld,
ja, hier gibt es eine Schräglage und daduch kommt es dann zu den Problemen mit der Leitung.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2020 17:26 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2020 19:30 von pRo-Marco
Super dass da ein Fehler gefunden ist. Ich bin wirklich schon verzweifelt. Meine Handynr. Ist ***.
Die Hausanlage ist im Schuppen neben der Haustür offen zugänglich. Ich bin aber von der Arbeit auch in 15min zu Hause. Kann auch Home office machen wenn ich den Tag vorher weiß. Danke, Dirk
EDIT @mattfeld Persönliche Daten habe ich mal entfernt. VG Marco
am 18.08.2020 19:33
Hallo Dirk,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2020 19:37
Vielen lieben Dank!
am 27.08.2020 17:47
Hallo Marco,
ich habe auch genau dieses Problem seit dem 25.08.2020 mit meiner eigenen Fritzbox 6591!
Könntest du mir bitte auch helfen?
So langsam veliere ich mich in der Hotline.
liebe grüße
MGaran
am 27.08.2020 18:14
Det Vollständigkeit halber die weitere Geschichte. Es kam ein Typ eines von Vodafone beauftragen Dienstleisters. Er hat den Kabel Hausanschluss gemessen und später von einem Kabel Verteiler Kasten in der Siedlung. Drei Tage später hat eine andere Firma die Straße vor dem Haus aufgerissen und dort Tiefbau Arbeiten veranstaltet. Seitdem ist die Konnektivität top und die Fritzbox verliert keinerlei Empfangsleistung über die Zeit mehr. Ein Nachtrag: Die Hotline hat mich über eon Jahr lang hingehalten, Tickets verteilt und angebliche Probleme gelöst. Neue Kabel zugeschickt und Ferndiagnosen gemacht. Ich will nicht unfair sein, hatte aber manchmal das Gefühl schlicht belogen zu werden. Meine Erfahrung mit dem Forum war top.