Lost MDD Timeout // schlechte Verbindung beim Online spielen
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe seit Ende September Probleme mit der Internetverbindung.

Gerade bei manchen Spielen, wo die Reaktion sehr wichtig ist, merke ich das extrem.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit dem 30.09. immer wieder Lost MDD Timeout habe.

Auch sind die Werte bei "nicht korrigierbare Fehler" bei den Kanälen 11,14,15 extrem hoch.

Ich hoffe, ihr könnt mal schauen, woran das Ganze liegt, sodass meine Leitung wieder wie gewohnt funktioniert.

10.10.18 19:02:11 Lost MDD Timeout

09.10.18 21:54:10 No Ranging Response received - T3 time-out

09.10.18 21:46:33 Lost MDD Timeout

07.10.18 01:56:11 No Ranging Response received - T3 time-out

07.10.18 01:56:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

07.10.18 01:55:49 No Ranging Response received - T3 time-out

07.10.18 01:55:48 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

07.10.18 01:23:56 Lost MDD Timeout

02.10.18 06:46:50 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 17:46:06 Lost MDD Timeout

30.09.18 14:21:08 RCS Partial Service

30.09.18 14:21:07 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 14:21:06 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

01.01.70 01:01:06 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 13:46:11 Lost MDD Timeout

30.09.18 02:18:22 RCS Partial Service

30.09.18 02:18:21 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 02:18:20 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1

30.09.18 02:17:55 No Ranging Response received - T3 time-out

30.09.18 02:17:54 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC

FRITZ!Box 6490 Cable - Mozilla Firefox 10.10.18 18_55_52.pngFRITZ!Box 6490 Cable - Mozilla Firefox 10.10.18 18_56_49.png

42 Antworten 42
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...langsam fühle ich mich hier veräppelt. Erst soll ich Trace Route und einen Speedtest machen.

Und jetzt reicht es nicht mehr? Ich habe keine Zwischenergebnisse, weil einfach keine vorhanden sind bei dem Vodafone Router. Die Anfragen waren an vodafone.de, wie man auf den Bildern sieht.

Und das mir jetzt die Umstellung auf IP4 verweigert wird bzw. nur angeboten wird, wenn ich einen Business Vertrag abschließe, finde ich schon sehr dreist. Ich habe nur gesagt, dass es sich anbieten würde, da ich wahrscheinlich bald VPN benötige, aber auch ohne VPN bräuchte ich eine Umstellung, weil das Gaming inzwischen ein Glückspiel ist. Mal geht es gut, mal ist es eine Vollkatastrophe. Ich sehe daher nicht ein mehr zu zahlen für etwas, was selbstverständlich ohne Probleme funktionieren sollte.

Tut mir leid, dass ich nicht ständig hier poste, aber ich bin es seit über einem Jahr auch ständig leid ein Störungsticket zu erstellen (was übrigens inzwischen sehr gut versteckt wurde) oder hier zu posten, weil ich doch letztendlich auch besseres zu tun habe.

Wenn ihr, Vodafone, eure Leistung einfach bringen würdet, hätte ich ja auch keine Probleme, aber anscheinend ist man hier an keiner Lösung interessiert. Sonst hätte ich längst eine Lösung des Problems, was u.a. mit der Umstellung auf IP4 klappen würde.

PS: Heute hatte ich eben gerade auch wieder Mikroruckler beim Gaming.

GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute ging das Internet am Mittag eine kurze Zeit nicht und heute Abend erneut Mikroruckler und ein streamen von Videos nicht möglich, da die Leitung wieder instabil ist. Im Anhang mal die aktuellen Werte.

Derzeit ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als bei Vodafone eine stabile Leitung zu haben.

Und sollte hier keine zeitnahe Lösung kommen, sehe ich auch nicht ein zukünftig für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird. Geht so Kundenservice?

Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal - Mozilla Firefox 08.10.19 19_59_12 (2).pngSpeedtest 08.10.19 19_43_16.png

Moni_GK
Moderator:in

Hallo GB2003,

gerne kannst auch einen Pingplotter machen. Nur das Ergebnis am Ende ist nicht hilfreich. Wir brauchen auch die Zwischenschritte, da wir schauen müssen, wo es los geht.

Eine Umstellung auf IPv4 gibt es eben nur noch im Businessvertrag. Daher kann hier nicht einfach umgestellt werden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

was ist denn die Alternative? Das ich weiterhin eine schlechte Leitung beim Zocken und Streamen habe?

Ich sehe es irgendwie nicht ein, mehr für eine Leistung zu zahlen, die derzeit nicht gewährleistet wird. Ich hatte gestern nicht mal die Möglichkeit vernünftig zu streamen. Außerdem wurde mir hier im Thread in Aussicht gestellt, dass man auf IP4 umstellt, wenn sich die Verbindung nicht bessert. Ich habe meiner Meinung nach genug gepostet, sodass ich langsam nicht weiß, wieso ständig neue Vorgaben kommen, die letztendlich auch nicht das Problem lösen werden. Ihr habt sowieso Zugriff auf den Router und könnt daher sogar selbst besser prüfen, wo der Fehler ist.

Ich habe diese Probleme seit über einem Jahr und es gibt immer noch keine Lösung. Da ich davon ausgehe, dass es am IP6 liegt, gerade beim Zocken auf Grund der Ports, ist die naheliegende Lösung IP4.

Und da ich sogar gestern bei der Störungshotline angerufen habe, solltet ihr sowieso die aktuellsten "Stördaten" haben.

Also gibt mir endlich eine Lösung, sodass ich auch diesesn Thread nicht ständig hochholen muss.

Gruß gb2003

ERFD

Hallo GB2003,

laut Störticket werden die Einschränkungen durch die Ortsnetzanbindungen verursacht. Laut der aktuellen Planung soll diese Beeinträchtigung innerhalb 14 Tagen entlastet werden. Mit dem CGN hat dies nichts zu tun. Die Latenzen sind bei all Deinen Test bisher in Ordnung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

ich habe heute erneut Mikroruckler beim Gaming.

Heißt es, dass die Ortstörung seit September 2018 besteht? Denn so lange habe ich bereits die Probleme in meinem Netz und eine Lösung wurde mir immer noch nicht präsentiert.

Was ist denn jetzt die Lösung? Das ich weiterhin im Internet immer wieder Netztprobleme habe und diese einfach so akzeptieren soll?

Wie wäre es mal, wenn mal Lösungen für mich angeboten werden und eine eventuelle Gutschrift ( die vom letzten Monat fehlt übrigens, denn ich konnte ja das Netz seit 14 Tagen mal wieder nicht vernünftig nutzen) ist keine endgültige Lösung. Die entschädigt höchstens die derzeitige gebotene Leistung etwas, aber mehr auch nicht.

Ich hatte nachweislich mehrere Störungsticket seit dem und auch hier einiges gepostet, aber immer wieder werde ich eher vertröstet statt das mir mal eine vernünftige Lösung geboten wird.

Ich würde meine Zeit gerne lieber anders verbringen als ständig hier schreiben zu müssen. Daher bietet mir endlich eine vernünftige Lösung für all diese Probleme an.

pRo-Marco

Hi GB2003,

die Pegelwerte sehen soweit gut aus. Allerdings ist das Modem mehr offline, als online. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

wie kann das Modem denn mehr off- als online sein? Ich schalte den Router nie aus und irgendein Gerät ist ab Mittag irgendwie immer im LAN/WLAN. Derzeit habe ich auch Urlaub, sodass ich auch mehr im Netz bin. Seit Samstag ist eigentlich ständig irgendein Gerät im Internet. Ich hatte gestern Nacht wieder etwas Probleme (kurzzeitig war das Netz komplett weg), sodass ich Neustarten musste, aber ansonsten ist der Router ständig online und an.

Ein Techniker darf gerne vorbei kommen, aber bitte erst ab KW46, am besten donnerstags. Ich habe dir dazu eine PN geschrieben.

Gruß gb2003

Claudia

Hallo GB2003,

so lange kann kein Auftrag offen bleiben. Melde Dich daher bitte wieder, wenn Du Zeit hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GB2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Vodafone,

ich vermisse die Gutschrift vom letzten Monat. Schließlich hatte ich 14 Tage eine Störung im Netz und konnte das Internet nicht zu meiner Zufriedenheit nutzen.

Erneut hatte ich heute eine kompletten Ausfall von von ca 30 Minuten. Inzwischen geht das Internet einigermaßen wieder, aber statt 500 Mbit/s beträgt die Geschwindigkeit nur ca 100 Mbit/s. Ich bitte daher nicht nur um einen Technikertermin, sondern auch um eine zeitnahe Gutschrift.

Im Anhang mal ein Speedtest von der Vodafone Seite ( Ich habe übrigens mein Laptop direkt mit Kabel verbunden, sodass ich dort den Fehler ausschließe).

Beste Grüße

Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal - Mozilla Firefox 12.11.19 22_23_11 (2).png