Menu Toggle

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen:

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich von Kaiserslautern, Winnweiler, Nanzdietschweiler, Rodenbach, Ottweiler, Schwedelbach, Waldmohr, Neunkirchen und Niederwörresbach kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobilen Daten.

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Linksys WRT320

Smart-Analyzer
Den Reset auf die Werkseinstellungen hatte ich schon vor zwei drei Wochen gemacht, allerdings nicht die Firmware aktualisiert. Das aktuellste File auf dem Download bei Linksys ist eh von 2011...Vielleicht kennt ja jemand noch nen Trick bei Konfig....
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ach so und was meinst Du mit neu konfigurieren ? Dachte eigentlich der Router handelt alles selbst mit dem Kabelmodem aus....
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Gollum schrieb:
Wenn du den Router verwendest gehst du mit dein Wlan ins Netz oder? Oder Steckst du die 3 rechner per RJ45 Kabel an.

Das hat er ja im Ausgangsposting bereits gesagt, dass er per LAN angeschlossen ist.

Ist der Upload auch langsamer oder betrifft es nur den Downstream?

Für den Router sollte DD-WRT als Firmware verfügbar sein, ob das aber die Probleme löst, bleibt zu überprüfen.

Was passiert, wenn Du ein größeres Testfile mit parallelem Download laufen lässt? Wird der schneller?

z.b von hier: http://speedtest.netcologne.de/?&ref=60806-at102799_a111739_m12_p3434_cDE&affmt=1&affmn=6

Entscheidend ist aber, dass Du einen DL-Manager verwendest, der parellele Downloads ermöglicht.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich hab halt den DL Manager von Firefox als Addon installiert, wenn ich die zwei 1GB aus dem Link zum Download anstarte verlängert sich die Downloadzeit.
Ach ja: Der Upload liegt bei ca 2 MBit, die Antwort war ich noch schuldig....
...bin ratlos......Vielleicht kann mir ja jemand einen anderen Router empfehlen der funktioniert ????
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mit neu konfigurieren meinte ich einfach die Einstellungen des Routers als Gateway neu zu setzen. Nach ein wenig googlen sieht es leider so aus, dass auch andere besitzer dieses Routers maximal 60-70 Mbit/s Throughput benkommen. Installiert man dd-WRT auf dem Gerät, sinkt die Wan-to-LAN-Rate sogar noch weiter auf 30-50 Mbit/s. Tut mir echt leid für dich.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Lukas Alt schrieb:
Installiert man dd-WRT auf dem Gerät, sinkt die Wan-to-LAN-Rate sogar noch weiter auf 30-50 Mbit/s.

Wie kommst du auf das? .. Oder redest du von Grund aus alles was andere Community Mitglieder schreiben schlecht?

DD-WRT ist mit einer der Besten Firmware für Router http://www.dd-wrt.com/
Und die aktuellste ist von 19.04.2013
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die aktuelle DD-WRT gibt es hier:
ftp://ftp.dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2014/

letzte Version ist vom 11.11.14

aber Achtung, wer die Version vom 23.6.14 installiert hat, kann weder Upgrade auf neue DD-WRT ausführen noch auf die Originalfirmware umsteigen. Sozusagen hat DD-WRT die Hardware geschrottet. Daher lass die Finger von. DD-WRT ist eine ewige Baustelle, und der deutsche Entwickler ziemlich mundfaul wenn es um Bug Kommunikation geht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Gollum schrieb:
Oder redest du von Grund aus alles was andere Community Mitglieder schreiben schlecht?

Nein Rede ich nicht. Ich habe mich nur ein wenig über das Gerät informiert, und Erfahrungsberichte im DD-WRT forum gelesen. Und was dort berichtet wird sieht bei diesem Gerät nunmal so aus.

DD-WRT ist übrigends nur weil für ein gerät verfügbar nicht immer die beste Lösung.
Ich habe hier beispielsweise einen TP-Link WR703n welcher mit dd-wrt so langsam wird, dass er nichtmal mehr 20 Mbit/s vom Lan-Anschluss aufs Wlan packt. Mit OpenWrt ohne Webinterface hingegen schafft er kanpp 80 Mbit/s.
Mehr anzeigen
Digitalisierer
Sederer schrieb:
Ich hab halt den DL Manager von Firefox als Addon installiert, wenn ich die zwei 1GB aus dem Link zum Download anstarte verlängert sich die Downloadzeit.
Ach ja: Der Upload liegt bei ca 2 MBit, die Antwort war ich noch schuldig....
...bin ratlos......Vielleicht kann mir ja jemand einen anderen Router empfehlen der funktioniert ????

Natürlich verlängert sich die DL-Zeit, es würde hier aber mehr interessieren, was der DL-Manager als Geschwindigkeit anzeigt.

Entscheidend ist, dass der DL Manager so eingestellt ist, dass er den Download auf mehrere Segmente aufteilt. Das geht übrigens nur mit einem separaten Addon. Der DL-Manager im Firefox kann das von Hause aus nicht.

Im Screenshot die Einstellungen bei DownThemAll (Addon zu Firefox):

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Lukas Alt schrieb:
Gollum schrieb:
Oder redest du von Grund aus alles was andere Community Mitglieder schreiben schlecht?

Nein Rede ich nicht. Ich habe mich nur ein wenig über das Gerät informiert, und Erfahrungsberichte im DD-WRT forum gelesen. Und was dort berichtet wird sieht bei diesem Gerät nunmal so aus.

DD-WRT ist übrigends nur weil für ein gerät verfügbar nicht immer die beste Lösung.
Ich habe hier beispielsweise einen TP-Link WR703n welcher mit dd-wrt so langsam wird, dass er nichtmal mehr 20 Mbit/s vom Lan-Anschluss aufs Wlan packt. Mit OpenWrt ohne Webinterface hingegen schafft er kanpp 80 Mbit/s.

Ohne Web Steuerung kannste alle Router für den Ottonornalverbraucher knicken...

Lukas Alt schrieb:

Nein Rede ich nicht. Ich habe mich nur ein wenig über das Gerät informiert, und Erfahrungsberichte im DD-WRT forum gelesen.

Na dann zeig mal den Link...
Und davon abgesehen einer der wichtigsten Punkte ist die Firewall. Und Ja, wenn ich die ausschalte dann hab ich auch einer höhere Download rate.Aber auch jede menge Viren!
Mehr anzeigen