Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Linksys WRT320

Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,
habe 32 MBit Leitung und verwende einen Linksys WRT320 N. Frage mich nun, warum nach dem Router laut Speedtest mit LAN nur ca 13 -18 MBit ankommen ? Wer kann mir dazu helfen ? Was muß ich einstellen ?
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du hier https://www.kabeldeutschland.de/internet-dsl-speedtest/ in eingeloggtem zustand gemacht? Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Als erstes schliesse deinen PC direkt am KD Modem an und mache dann den Speedtest.
Und welches Modem wird genutzt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja das Messergebnis habe ich in eingeloggtem Zustand gemacht, wenn ich den PC direkt am Modem anschließe komme ich fast auf die volle Geschwindigkeit.
Ich habe da ein Thomson Modem THG540K Bj 09/2009 an der Wand hängen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Was verwendest du? Labtop oder PC? Der Labtop hat meist eine fest eingebaute wlan Karte die wenn der Labtop schon älter ist nur langsamere Verbindungsgeschwindigkeiten zulässt. Beim PC werden meistens usb Sticks benutzt die man wechseln kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich verwende einen PC mit einem Intel82566DM-2-Gigabit Netzwerkadapter. Ich verstehe leider nicht, was Du gemeint hast. Meine Bandbreite ist nur dann reduziert wenn ich den Lynksis Router verwende, da ich insgesamt drei PCs betreibe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du den Router verwendest gehst du mit dein Wlan ins Netz oder? Oder Steckst du die 3 rechner per RJ45 Kabel an.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich steck die Rechner per Kabel an, ich nutze das WLan nur selten mit einem zusätzlichen Notebook
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie hoch ist denn laut Technischen Spezifikationen der Durchsatz des Linksys WRT320 N ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Okay laut http://www.smallnetbuilder.com/index.php?option=com_chart&Itemid=167&chart=119&farchive=off hat der WRT320 N einen Throughput von 145.1 Mbit/s ... das sollte funktionieren. Vielleicht solltest du prüfen, ob du die aktuellste Firmware verwendest und den router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Mehr anzeigen