Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2012 11:19
Wir haben bei uns zu hause DSL 1000 von Vodafone.
Was mich an unserem Anschluss stört, ist das wenn ein Download läuft, keiner bei uns mehr das Festnetz benutzen kann. Selbst wenn ich oder meine Freundin im Netz einfach nur surft, versteht man den am anderen Ende der Telefonleitung nur abgehackt. Das ist echt nervig da man nicht gleichzeitig beides laufen lassen darf.
Habt ihr auch Erfahrungen damit, kann man das irgendwie abstellen?
am 08.02.2012 10:42
@kattl1983 schrieb:Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich weder Anrufe empfangen noch selbst anrufen kann. Box wurde resetet, Kaberverbindung überprüft alles i.O. Internet funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe keine Idee was ich noch probieren könnte.
Viele Grüße von Kattl
Wurden die Rufnummern portiert?
am 08.02.2012 12:30
am 08.02.2012 17:09
@Mowoe schrieb:
So, erstmal ein großes Lob an Helpnick für die sofortige Hilfsbereitschaft bezüglich meines Problems.!
Alles wieder in Ordnung, Telefonleitungen funktionieren wieder, aber ganz kurios war es schon als ich die Rufumleitung zum Handy einrichten lassen hatte war kurz darauf ein reset bzw. Neustart der Easybox zu sehen und nach ca. 5min. ging plötzlich wieder der Festnetzanschluss.?! Lag es an der Rufweiterschaltung das plötzlich wieder das Telefon ging.? Selbst mein ISDN-Telefon wurde automatisch resetet alles war auf 00:00 Uhr und ein früheres Datum zurückgesetzt worden. Habe das Mobilteil einfach mal zur Hand genommen und versucht zu wählen, ging sofort wieder.
gruß........Mowoe
Das war wohl ich 🙂
Gestern gegen 14:25-14:30 nachdem das Problem gelöst war, musste ich dafür sorgen das sich dein Telefon neu anmeldet deswegen habe ich deine Easybox restartet.
Sonst hätte ich 30 Minuten warten müssen um die Funktion zu prüfen.
Hat also nichts mit der Rufumleitung zutun.
Gruß
Helpnick
am 08.02.2012 19:50
Hallo Danke für die Antwort!
Nein ich bin seit über 2 Jahren Vodafonekunde und außer einer Vertragsverlängerung ist nichts passiert!
am 08.02.2012 20:27
@kattl1983 schrieb:Hallo Danke für die Antwort!
Nein ich bin seit über 2 Jahren Vodafonekunde und außer einer Vertragsverlängerung ist nichts passiert!
Lass mir mal deine Kundennummer per PN zukommen. Sowie die betroffene Rufnummer sofern nicht alle betroffen sind.
Gruß
Helpnick
am 08.02.2012 20:48
@Helpnick schrieb:
@kattl1983 schrieb:Hallo Danke für die Antwort!
Nein ich bin seit über 2 Jahren Vodafonekunde und außer einer Vertragsverlängerung ist nichts passiert!
Lass mir mal deine Kundennummer per PN zukommen. Sowie die betroffene Rufnummer sofern nicht alle betroffen sind.
Gruß
Helpnick
So sollte laufen.
Kann es sein das eine Rufumleitung eingerichtet wurde ?
Es wurde ja die Hardware getauscht deswegen kann ich nicht sagen ob es an der Hardware oder der RUL lag.
Gruß
Helpnick
am 08.02.2012 20:53
am 11.04.2012 10:20
Hallo,
leider habe ich nach etwas mehr als 2 Monaten wieder das selbe Problem, Inet funktioniert ohne Probleme und Festnetz überhaupt nicht. 😞
am 11.04.2012 10:24
Hallo Katti,
wenn du magst, schaue ich mir den Anschluss mal an. Ich benötige dafür aber die Telefonnummer per PN.
Gruß
MV