abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leitungsstörung
OlliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben bei uns zu hause DSL 1000 von Vodafone.

Was mich an unserem Anschluss stört, ist das wenn ein Download läuft, keiner bei uns mehr das Festnetz benutzen kann. Selbst wenn ich oder meine Freundin im Netz einfach nur surft, versteht man den am anderen Ende der Telefonleitung nur abgehackt. Das ist echt nervig da man nicht gleichzeitig beides laufen lassen darf.

Habt ihr auch Erfahrungen damit, kann man das irgendwie abstellen?

28 Antworten 28
OlliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab gerade mal angerufen. Die Hotline war sehr freundlich und hat erstmal alles aufgenommne. Das Gespräch wurde jetzt irgendwie auf "Parken" gestellt, weil sie wohl mein Mitwirken dann brauchen wenn ich zu hause bin. Na mal sehen was dann raus kommt.

OlliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuer Status!

Am 26.01.12 hatten wir einen Technikertermin. Es hieß er kommt zu uns nach hause und schaut sich das alles mal an. Also, extra nen halben Tag Urlaub genommen. Dann nachmittags bekomm ich dann einen Anruf vom Techniker, das er gerade am Schaltkasten sei und keinen Fehler finden könne. Als ich ihn fragte ob er noch mal zu uns kommt um dort zu prüfen, verneinte er das, es wäre nicht nötig. Ganz toll, extra einen halben Tag Urlaub verbraten für nix.

Ich hab dann am selben Tag noch bei der Kundenbetreuung angerufen, die konnte aber noch nicht das Ergebnis des Technikers sehen und meinte dann zu mir, das sie mich, sobald ein Ergebnis vorliege, zurück rufen werden den ich bis heute nicht bekommen habe. Also gewartet....

Am Samstag hab ich dann mal so aus lange Weile ins Mein Vodafone geschaut, da seh ich doch das das Ticket geschlossen wurde und der Fehler angeblich behoben wurde. Da hab ich natürlich einen leicht dicken Hals bekommen, da eigentlich alles beim alten geblieben ist.

Also hab ich am 28.01.12 wiedermal die Kundenbetreunung angerufen und gefragt was denn hier los sei. Ich mußte der guten Frau wieder alles von vorne erklären, ganz toll. Nach ewigen hin und her hat sie dann gesehen das mir eine Alternative angeboten werden sollte. Nachdem ich ihr aber erklärt habe das es bei uns ganz schlecht aussieht und sie das nach prüfen auch selber festgestellt hatte meinte sie, das wenn ich damit einverstanden wäre, man es auch zur Kündigungsabteilung leiten könnte. Sie meinte auch ich bekomme einen Rückruf.

Heute haben wir mitlerweile wieder den 06.02.12 und dreimal dürft ihr raten, ich habe immernoch keinen Rückruf bekommen.

Ich war mal sehr zufrieden mit Vodafone, doch langsam schwenkt das doch sehr um!

Mowoe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe seit Freitagnachmittag auch Probleme mit dem telefonieren, es kommen weder Anrufe rein noch raus jedesmal besetzt. Komischerweise funktioniert aber V-Tv. und das Internet. Hatte auch alle Tests die man selbst durchführen kann gemacht. Habe ein analoges & ein ISDN-Telefon angeschlossen, beides geht nicht, also demnach kann es wohl kaum an der Easybox liegen sonst würde ja auch kein Vf-Tv und Internet funktionieren.?!

Mal gespannt wie lange die Störungsbehebung andauert, bin ja wie auch andere auf Telefon nun mal angewiesen.!

 

 

gruß.. Mowoe

Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe

@Mowoe schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe seit Freitagnachmittag auch Probleme mit dem telefonieren, es kommen weder Anrufe rein noch raus jedesmal besetzt. Komischerweise funktioniert aber V-Tv. und das Internet. Hatte auch alle Tests die man selbst durchführen kann gemacht. Habe ein analoges & ein ISDN-Telefon angeschlossen, beides geht nicht, also demnach kann es wohl kaum an der Easybox liegen sonst würde ja auch kein Vf-Tv und Internet funktionieren.?!

Mal gespannt wie lange die Störungsbehebung andauert, bin ja wie auch andere auf Telefon nun mal angewiesen.!

 

 

gruß.. Mowoe


Ich denke nicht, das du eine Leitungsstörung hast.

Auf wunsch kann ich es mir anschauen dann bitte die KN per PN.

 

Gruß

Helpnick

OlliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht könnte bei mir auch mal jemand bitte nachhaken...

Mowoe
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Helpnick,
habe dir soeben eine PN bezüglich meines Problems / Anliegen geschickt.

gruß....Mowoe
Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

Zitat: Johann Wolfgang von Goethe
OlliR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht könnte bei mir auch mal jemand bitte nachhaken...

Hallo OlliR,

 

"Vielleicht könnte bei mir auch mal jemand bitte nachhaken..."

 

Wo und weswegen?

Hattest du Helpnick deine Daten gesendet?

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.

Hallo

 

Warum hatte ich doch schon ausführlich beschrieben. Bis jetzt hat noch keiner meine Daten haben wollen. Unaufgefordert schick ich die keinem.

kattl1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, dass ich weder Anrufe empfangen noch selbst anrufen kann. Box wurde resetet, Kaberverbindung überprüft alles i.O. Internet funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe keine Idee was ich noch probieren könnte.

 

Viele Grüße von Kattl