Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2018 13:28
Hallo Community,
ich habe seit kurzer Zeit einige Merkwürdigkeiten bei der Nutzung meines Internets festgestellt.
Sowohl bei der Nutzung von Mediatheken als auch in Onlinespielen (Lags, Schleifen in Videos).
Zuletzt konnte ich im Teamspeak einen Paketverlust von 0,50 - 11 % verstellen.
Ergebnisse von Speedtests sind unaufällig bis auf den Jitter.
Des öfteren konnte der Speedrest aber auch überhaupt nicht durchgeführt werden und die Seite muss neu geladen werden.
Ich habe sowohl vom PC als auch vom Notebook direkt per LAN getestet und auch den Rest meines Netzes zwischenzeitlich abgeklemmt.
Die Leitung ist eine 100/6 Kabelleitung mit dem Hitron CVE-30360.
Anbei einige PingPlotts und ein Screenshot von einem Speedtest.
Die Hotline weist mich ab da die drei Werte UP, DOWN und PING keine Unregelmäßigkeiten aufweisen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat was das Problem ist.
am 11.05.2018 18:20
Hallo dOnQuIj0te,
klasse Idee, direkt auch ein paar Tests zur Leitung zu machen und nicht nur ein Speedtest.
Schick mir Deinen Kundendaten per PN zu und Dein Anschluss kann geprüft werden.
Gruß
Jens
am 12.05.2018 09:41
Hi,
ich hab jetzt mir jetzt eine FritzBox 6490 Cable gekauft. Danach sind die Probleme mit Hop 4 und 5 verschwunden!
Leuchtet mir zwar nicht ein aber seis drum. Zufall oder hat das was damit zu tun das die FritzBox IPv4 verwendet?
Der Jitter wird immernoch mit 5ms gemessen und ein Dauerping (ohne sonstige Last) auf diverse Server schwankt bis zu 10 ms. Das kenne ich von anderen I-Net Zugängen so nicht.
@JensDaten haben ich dir geschickt.
am 14.05.2018 11:56
Hallo dOnQuIj0te,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll jedoch noch bis voraussichtlich Mitte 2019 andauern.
Wenn Du möchtest, leite ich Dein Anliegen an unser Beschwerdemanagement weiter. Die Kollegen würden Dir ein Angebot unterbreiten.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.05.2018 19:20
Hallo Jens,
vielen Dank für deine Mühe und die ehrliche Aussage. Du kannst es gerne weiterleiten.
am 18.05.2018 17:38
Hallo dOnQuIj0te,
ich habe Dein Anliegen an die Kollegen weitergeleitet, sie werden sich schriftlich bei Dir melden. Hast Du noch weitere Themen oder kann ich den Thread hier erstmal schließen?
Grüße
Marcus
am 26.06.2018 14:17
Hallo Marcus,
es hat sich bisher niemand mit mir in Verbindung gesetzt und die Probleme sind schlimmer geworden.
Es ist nicht mehr möglich Echtzeitanwendungen zu nutzen und es scheint auch nichts mit der Tageszeit (Stosszeiten) zu tun zu haben. Vielleicht solltet ihr Vodafone-intern mal dringend klären das Bandbreite ohne entsprechende Qualität für die Katz ist.
Die gleichen Probleme hatte ich vor 2 Jahren mit ADSL und bin daher auf Kabel umgestiegen und jetzt fängt der Spaß von vorne an. Meine Geduld ist erschöpft. Entweder kommt da jetzt mal was oder alles von Vodafone wird umgehend gekündigt. Dann lieber ne 16.000 von der Telekom die die nicht solche Mucken hat.
am 26.06.2018 14:32
am 27.06.2018 08:18
Hallo dOnQuIj0te,
die Kollegen hatten Dir am 22. Mai eine Mail an Deine GMX-Adresse geschickt. Kam diese nicht an?
Viele Grüße
Sebastian
am 28.06.2018 12:54
Hallo Sebastian,
leider nur die mails bzgl. des Datenschutz. wäre möglich das es im Spam gelandet ist aber der reicht leider nur bis zum 01.06.2018 zurück.