Leitung komplett tot, Internet und Telefon
Mork-von-Ork
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Komplette Leitung tot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAM
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 22.03. 09:00 Uhr

Bei uns ist seit heute morgen die Leitung komplett tot. Es liegt wohl eine größere Netzstörung vor die laut ersten Infos gegen Mittag wieder behoben sein sollte. Dies war nicht der Fall und die Zeit verschob sich immer weiter nach hinten. Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen und um im Rahmen der GigaGarantie etwas Volumen für den Abend zu haben. Dies wurde verweigert und gesagt das dies bei eienr solchen Netzstörung nicht vorgesehen ist.

Ich finde dies insbesondere angesichts der aktuellen Situation (Stichwort #StayAtHome #WeKeepYouGoing) eine bodenlose Frechheit das hier keine unkomplizierte Möglichkeit bei Internetausfall geboten wird.

Ich wende mich daher hier ans Forum und hoffe das hier evtl. jemand in der Lage ist eine schnelle und unkomplizierte Lösung zu finden.

 

Edit: Beitrag in spassende Board verschoben / Martin59

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mork-von-Ork,

 

wenn Du in so einer Situation ganz schnelle Hilfe benötigst, ist das Forum nicht die beste Wahl.


Wir helfen zwar gerne und so schnell wie möglich, jedoch kann es hier manchmal dauern bis Dein Anliegen bearbeitet werden kann.

 

Wenn wir allen Nutzern, welche von einer Netzstörung betroffen sind, Datenvolumen bereitstellen, dann würden wir ggf. auch das Mobilfunknetz beeinträchtigen. Das ist nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!