abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistungseinbruch Kreis Nordfriesland (Husum)
JörgMathwig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wäre für eine Begründung dieser Störung dankbar. Speziell das Internet/Kabelfestnetz am Boden. Reaktionszeiten außerhalb jeglicher Toleranz.Frustrierte Smiley

 

Edit: @JörgMathwig Von Feedback in das passende Board verschoben. Kurtler

 

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

Grund für die Einbrüche am Abend ist eine Anbindungsauslastung. Aufgrund der gegebenen Ringstruktur des Netzes vor Ort müssen wir einzelne Anbindungen auslagern. Das ist jetzt sehr vereinfacht erklärt. Leider ist das Ganze sehr aufwendig und laut aktuellem Stand wird sich der Ausbau noch bis ins nächste Jahr ziehen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange muss denn der Vodafonekunde hier noch warten?

Heute ist kaum Streamen und/oder Onlinespielen möglich!

Bei meinen gebuchten 500er kommen seit Wochen nur noch knapp 200 an.

 

Warum gibt es keine offizielle Erklärung seitens Vodafone? Immer wieder vertröstet zu werden, kommt echt schlecht. Letztes Jahr hieß es noch, Anfang bis Mitte Dezember. Obwohl...da wurde ja kein Jahr genannt.

 

So langsam pfeife ich auf 500er und so und denke ernsthaft, mein Sonderkündigungsrecht prüfen lassen.

Der Speedtest heute ergab 10.000 (!!!!!) bei einem Ping von ca. 300ms ...und jetzt kommt es: Upload 63.000 (???) ...wurden da ein paar Glasfaserfäden falsch sortiert?

 

Sorry..bin echt seit Wochen genervt und frustiert...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi n0rd,

 

aktuell sind wir bei Ende Februar Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
n0rd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort. Damit kann man zumindest etwas anfangen. Es ist ja leider nicht so, dass dieses Problem erst seit kurzem besteht 😉

Da hätte man doch ruhig mal die Kunden informieren können, meine Meinung.

 

Grüße

n0rd

Hallo, ich bin gerade zum 1.02.2020 nach Husum gezogen. Da es sich bei Kabel um eine Shared Medium handelt, habe ich extra kein TV und die geringste, verfügbare Bandbreite von 50 MBit/s gebucht. Meine Befürchtungen wurden weit übertroffen. Selbst wenn ich die Leitung nicht nutze, steigt der Ping gegen 17/18 Uhr auf bis zu 600 ms. Ab 23 Uhr beruhigt es sich dann wieder. Die gebuchten Bandbreiten können zwar teilweise auch untern den hohen Latenzen langsam erreicht werden (mit Ausnahme vom Upload). Ich bin innerhalb der Netzstörung aber abhängig von einer guten Latenz. 

 

Am ersten Tag gab es von Störrungstelle die Information, mein Auftrag sei noch nicht vollständig durchgelaufen, weshalb es zu Latenzproblemen komme. Innerhalb von 24 Stunden solle es normal laufen. 

 

Am zweiten Tag wollte man mich an einen IT Techniker vermitteln, der mich anrufen sollte.

 

Am dritten Tag habe ich nach dem ausgebliebenen Techniker Anruf gefragt. Dort gäbe es einen Zeitraum von 48h.

 

Am vierten Tag gab es die Information, der Anruf abgesagt wurde, eine Netzstörung vorläge und der Zeitraum der Behebung UNBEKANNT sei. Nichts von ENDE FEBRUAR. Der Mitarbeiter hatte mir den Bericht für Husum mit allen "kryptischen/internen" Informationen vorgelesen. Bei einem Zweitanruf wollte ich nochmal nach den Bericht für Husum fragen. Hatte sogar den gleichen Mitarbeiter am Telefon, der den Bericht dann nicht mehr finden konnte. So oder so hätte er mir den Bericht nicht per Mail zuschicken können, auf den ich mich bei weiteren Rückfragen beziehen wollte. Können Vodafone Mitarbeiter wirklich keine Informationen per Mail bestätigen?

 

Sehr ärgerlich, wie Vodafone sein Netz überbucht. Die Berichte im Netz sind seit Jahren eindeutig. Ich hatte mit Bandbreiteneinbrüchen aber nicht Latenzschwankungen gerechnet. Vorher war ich bei einem WLAN 5GHz Anbieter, der stabile ung sehr geringe Latenzen (besser als Telekom vor Ort) über 20km Luftlinie gewährleisten konnte.

 

 

Marco, bitte nennen Sie mir die Quelle für Ende Februar, Anfang März. 

 

Heute habe ich erneut bei der Störungsstelle angerufen. Die Aussage dort, es läge kein Termin Februar/März vor. Die Aussage Februar/März sei laut Störungsstelle unseriös und könne nicht von einem vodafone Mitarbeiter kommen.

Niklas_Roh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin jetzt seit Februar 2019 bei Vodafone kabel (400k). Bis Mai lief es einigermaßen ok. Leichte Latenz Probleme, womit man aber leben konnte. Ab Mai ging dann der Spaß los. Latenz Probleme, Bandbreite Probleme etc. Also Internet war unnutzbar. Ich rechne das es dieses Jahr nichts mehr wird.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas_Roh,

 

Du hast bereits einen Eigenen Beitrag. Melde Dich gern dort zurück.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Willkommen im Club... Die Beschreibung passt sehr gut zu meinen Erfahrungen ("....der Zeitraum der Behebung UNBEKANNT..."). Mir fehlen langsam die Worte. 😞