Leistungseinbrüche am Abend
Zykitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebe Community

Seit ca. Mitte Januar habe ich abends, ab ca. 18 Uhr, starke Einbrüche der Internetleistung. Dies zeichnet sich in Form von verringerter Downloadleistung und hohem Ping ab. Die Uploadleistung ist jedoch nicht beeinflusst.

Ich beziehe Red Internet und Phone 100 mit dem mitgelieferten cbn-WLan Router.

Als Browser verwende ich Firefox, das Betriebssystem ist Windows 10.

Über längere Zeit habe ich bereits Speedtests auf der Vodafone - Kabelseite durchgeführt, wenn diese möglicherweise zur Lösung des Problems herangezogen werden können. Im Anhang ist das Ergebnis von heute Abend.

Mit freundlichen Grüßen, und im vorraus Danke für ihre Antwort

Zykitz

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben "Störmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel"

6 Antworten 6
Zykitz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: Das Problem besteht weiterhin inzwischen auch um die Mittagszeit. Kollegen die in der selben Stadt wohnen, haben das Problem nicht, dementsprechend müsste der Fehler ja bei mir liegen, weitere Lösungswege fallen mir jedoch nicht ein.

Mit freundlichen Grüßen

Zykitz

SebastianSe
Moderator:in

Hallo Zykitz,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke,  ich habe dir die Daten via PN geschickt.

SebastianSe

Hallo Zykitz,

danke für Deine PN.

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis etwa Ende Mai andauern.

Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

Viele Grüße

Sebastian

Danke für die Information, über eine Gutschrift würde ich mich sehr freuen! Bis Ende Mai ist es zwar noch hin, aber es ist schön zumindest ein ungefähres Datum zu kennen.

Mit freundlichen Grüßen

Zykitz

SebastianSe

Hallo Zykitz,

ich habe die Gutschrift erfasst. Der Betrag sollte auf der April-Rechnung zu sehen sein. 😉

Viele Grüße

Sebastian