Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Leistung wird nicht erbracht, Schlechter Kundenservice, Außerordentliche Kündigung
Gehe zu Lösung
JohnnySnpr
Smart-Analyzer

Kabelanschluss Internet & Telefon 50 (50Mbit/s Down, 2Mbit/s Up)

 

Fast täglich, pünktlich gegen 18:00 Uhr, ist die Internetverbindung eine Zumutung. Teilweise kommt weniger als die Hälfte der Vertraglichen Konditionen an, der Ping ist in Bereichen von 150 bis über 300 (das ist eine Steigerung von bis zu 1000%), den ganzen Abend. Wenn man mit einem Techniker von Vodafone telefoniert bekommt man jedes mal die gleiche Leier vorgekaut "Es ist keine Störung bekannt" oder "Ihre Bandbreite liegt nachts bei 97%, tagsüber bei 97% und zwischen 17-22 Uhr bei 95% der gebuchten Mbit/s". Einen *** liegt die Bandbreite zwischen 17-22 Uhr bei 95%, eher bei 25%. Und ja, ich messe über LAN-Kabel, mein Modem habe ich schon neugestartet, Störungsquellen sind ausgeschlossen, es läuft kein Stream, Netflix, Download oder Sonstiges während der Messung.

 

Ich komme mir mittlerweile ziemlich *schlecht beraten* vor, man wird bei Vodafone nur abgewimmelt, den Kundensupport bzw. Technischen-Support braucht man eigentlich gar nicht zu kontaktieren da eh immer die gleiche vorgeschriebene Aussage vorgelesen wird. Zusätzlich wird man von einem zum anderen Kollegen verwiesen da der Zuständigkeitsbereich natürlich immer der Falsche ist. Von den automatischen SMS fange ich erst garnicht an. Ich führe seit 4 Wochen eine Excel Tabelle mit Messungen über den Vodafone Speedcheck und dem Tool der Bundesnetzagentur. Mein Störungsticket von Anfang Dezember ist immer noch offen und habe bisher keine Rückmeldung erhalten.

 

Vor 2 Wochen ging meine Außerordentliche Kündiung mit Fristsetzung an Vodafone Kabel Deutschland,
Kundenservice, 99116 Erfurt raus, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten. Wie lange dauert es im Regelfall bis ich eine Antwort erhalte? Telefonisch konnte mir dazu niemand eine Info geben. Ich kann und will diesen Vertrag unter solchen Bedigungen nicht weiter nutzen.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo JohnnySnpr,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass es Performanceeinschränkungen bei der Kopfstation in Deiner Region gibt. Unsere Techniker prüfen derzeit, wann eine Lösung erfolgt. Leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen.

 

Wenn Du möchtest, kümmere ich mich um eine Gutschrift als Kompensation. Alternativ kannst Du auch auf die Rückmeldung bezüglich Deiner Kündigung warten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
JohnnySnpr
Smart-Analyzer

EDIT: Modem ist ein Leihgerät CBN CH6640E, folgend die Werte und ein Auszug meiner Probleme.

Modem_Werte.JPGVodafon_Speedcheck.JPGVodafone_Speedcheck2.JPGVodafone_Speedcheck3.JPG

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo JohnnySnpr,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JohnnySnpr
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

PN ist raus. 

 

Danke

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo JohnnySnpr,

 

danke für Deine PN.

 

Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass es Performanceeinschränkungen bei der Kopfstation in Deiner Region gibt. Unsere Techniker prüfen derzeit, wann eine Lösung erfolgt. Leider kann ich Dir noch keinen Termin nennen.

 

Wenn Du möchtest, kümmere ich mich um eine Gutschrift als Kompensation. Alternativ kannst Du auch auf die Rückmeldung bezüglich Deiner Kündigung warten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
JohnnySnpr
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

danke für die Info, die leider nicht sehr Positiv klingt. Ich finde es unglaublich dreist wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. Es werden mehr Anschlüsse verkauft als die Kapazitäten es zulassen. Ich fühle mich als Kunde vorsätzlich getäuscht, da das Problem Vodafone bereits länger bekannst ist. Auf Rückfrage wird man abgespeist mit Gutschriften und Hinhalte-Methoden. Wenn ich einen Vertrag abschließe und dafür Geld bezahle, erwarte ich auch das die vertraglich vereinbarten Leistungen erbracht werden. Da bringt es mir leider wenig wenn ich die Hälfte meines monatlichen Betrages als Gutschrift bekomme, da ich trotzdem noch Geld für etwas bezahle das ich für meine Zwecke nicht nutzen kann. 

 

Da aus deiner Nachricht kein absehbarer Zeitraum einer Lösung ersichtlich ist und ich nach wie vor noch keine Rückmeldung bezüglich meine Außerordentlichen Kündigung bekommen habe, bitte ich dich darum, dich für die Auflösung meinens Vertrages beim Beschwerdemanagement einzusetzen.

 

Über eine kundenfreundliche und schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

MfG

 

P.s. Als PN der Nachtrag unserer Daten.

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo JohnnySnpr,

 

ich kann Deine Haltung verstehen.

 

Gerne setze ich mich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung. Die Kollegen sollten sich in einigen Tagen bei Dir melden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JohnnySnpr
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

danke, ich verstehe nur nicht wieso das Thema hier als "gelöst" markiert wird wenn es überhaupt noch keine Lösung gibt!? Ich bin gespannt ob ich in den nächsten Tagen von Vodafone höre. Seit meinem Brief ist ja mittlerweile auch schon fast ein Monat vergangen. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi JohnnySnpr,

 

naja, vom Prinzip her ist das der Post, der der Lösung am nächsten kommt, daher hat Sebastian wohl diesen markiert.

 

Hast Du denn schon was von uns gehört/gelesen?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JohnnySnpr
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

ich habe mittlerweile eine telefonische Bestätigung über die Auflösung meines Vertrages bekommen. Das Internet wurde auch schon abgeschalten. Ich hoffe das es schriftlich auch bald folgt. Nochmal ein Danke und Lob an die Moderatoren hier, die sich wirklich bemühen jedem zu helfen. Da kann sich so mancher Kollege an der Hotline eine Scheibe abschneiden. Klar, jeder macht nur seine Job und für die Firmenpolitik kann niemand was aber hier merkt man richtig das Leute helfen die auch Ahnung von der Materie haben. Naja für mich wars das dann wohl mit Vodafone. Macht weiter so.

P.S. An welche Adresse geht das Leihgerät? An folgende?

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Mehr anzeigen