Hallo liebe Community,
Da ich schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kabel Callcenter in Vergangenheit gemacht habe, ziehe ich es vor, Mails an Vodafone Kabel Deutschland zu schreiben.
Ich habe über das Kontaktformular über unseren Vodafone Account vor zwei Wochen das erste Mal geschrieben. Seitdem noch zwei weitere Male, jedoch habe ich noch nie eine Antwort erhalten.
Folgendes Problem: Schon seit Vertragsbeginn schwächelt die Leitung im Gegensatz zu den vorherigen Versprechungen, die Kabelleitung sei viel besser, als die Telekom Telefonleitung. Seit etwa drei Wochen haben wir immer wieder Abbrüche in der Verbindung, oft ist es einfach nur so langsam, sodass man keine Webseite aufbauen kann. Auch der Giga TV Receiver gibt öfter an, keine Verbindung zu haben. Meist nur wenige Minuten oder sogar nur Sekunden, manchmal aber auch 10-20 Minuten, dann muss ich an Handy und Tablet auf mobile Daten umschalten, Prime und Netflix sind dann gar nicht mehr möglich.
Immer wieder reicht das Buffering nicht aus und Prime respektive Netflix müssen "nachladen". Wenn das ab und zu vorkommen würde, wäre das kein Problem, es ist aber mehrmals täglich.
Wir haben eine Kabelleitung mit angeblicher 200.000er Leitung, nutzen den CBN Leihrouter mit WLAN und ich kann keine Speedtests mit LAN Kabel machen, da ich keine normalen Geräte mehr mit RJ45 habe (nur noch PlayStation, Fire TV, etc.), aber ich nutze testweise einen AP, den ich per LAN anschließe, um auszuschließen, dass es am Kabelbox eigenen WLAN liegt. Fest steht also, dass die Leitung, nicht das reine WLAN (sonst wären PS oder Giga TV Receiver nicht betroffen) schwächeln. Ich habe aber einen USB C zu RJ45 Adapter bestellt, um einen offiziellen Test mit LAN Kabel zu machen, wie er immer gefordert wird.
Außerdem schwächelt permanent die Bandbreite, ich kann keine zehn Bilder in der Cloud sichern, ohne dass jemand anderes in der Wohnung wegen highping oder timeout aus seinem Spiel fliegt oder die Qualität von Netflix auf 100p oder "Nachladezwangspause" sinkt.
Was mich besonders aufregt, ist dass es keine Antwort von Vodafone gibt. Deshalb wende ich mich hier ans Forum, da die Mods hier offenbar deutlich kundenfreundlich und kompetenter sind und die Chance auf Antwort steigt.
Ich möchte verdeutlichen, dass ich selbstverständlich den Router mehrfach neu gestartet habe. Meine Speedtests sind immer super, denn wenn die Leitung gerade nicht läuft, läuft auch kein Speedtests. Da ohne 80752905 Fach Router Neustart und etlichen Speedtests per Telefon sowieso keine Hilfe kommt, hoffe ich hier, Hilfe zu bekommen.
Wenn es noch Probleme mit der Verkabelung bis zur Wohnung oder gar bis zum Gebäude oder Knotenpunkt gibt, würde ich es eigentlich für fair halten, einen LTE Receiver zu bekommen, bis das Problem gelöst ist. Glücklicherweise sind wir noch nicht auf Telefon und TV angewiesen, da die Telekomleitung mit funktionierenden IPTV und IP Telefonie noch bis September läuft. Ich hoffe, dass die Probleme mit dem Internet bald gelöst werden können. Ich befürchte aber, dass sich noch nie dem Problem angenommen wurde, da wir nie eine Antwort erhielten (die erhielt ich auch nicht, als ich PayTV und Sicherheitspaket gekündigt habe). Das bedeutet, dass ein eventuell ganz einfaches Problem einfach nicht behandelt wird, da sich keiner kümmert. Was passiert mit den Nachrichten? Gehen die automatisch in Spam, solange sie nicht von Firmenkunden, potentiellen Neukunden oder kundigenden Kunden kommen?! Oder habe nur ich das Problem?
Hat jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen soll? Evtl jemandem im Vodafone Kabel Deutschland Geschäft ansprechen?
Macht es Sinn, noch ein bisschen Telefonterror zu machen und damit den Router noch millionenfach neu Starten? Sollte eine dreifache Kontaktaufnahme per Mail (mit Bestätigung per Mail, dass innerhalb 36 Stunden Antwort käme) nicht ausreichen? Die teilweise katastrophalen Leute am Telefon regen mich meist noch mehr auf und ich will vermeiden, mit Anwalt, etc. den Vertrag frühzeitig zu kündigen, würde lieber den Vertrag bei Vodafone behalten, nur eben mit erbrachter Leistung.
Hoffe, jemand kann mir helfen und ich würde mich um eine kompetente Hilfe via Mod freuen (wie ich bisher im Forum gesehen habe, läuft das hier deutlich besser, als per Telefon und Mail gewohnt).