Latenzprobleme
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hab mal wieder Probleme mit dem Internet es ist mir die letzten Wochen aufgefallen das es ab und zu mal schwankungen mit meiner Latenz gab. Ca. 1 mal die Stunde für paar Sekunden was ja vorerst nicht schlimm war. Leider hat sich das von Tag zu Tag und woche zu woche gesteigert so, dass ich das Internet kaum benutzen kaum. Ich bitte um Hilfe.

 

Edit: @AlexG99  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

39 Antworten 39
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ja wenn der Techniker sich bei mir meldet um einen Termin zu vereinbaren wäre das gut. An der Verteilerkasten wird er ohne Probleme rankommen. Noch eine Frage hätte ich, wäre es möglich das der Techniker mich per Mail kontaktiert. Da ich die meiste Zeit nicht erreichbar bin übers Telefon.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexG99,

 

per Mail wird leider nicht gehen, die Termine werden telefonisch vereinbart. Du kannst mir auch sagen, wann Du Zeit hast, dann kann ich den Termin für Dich vereinbaren.

 

Zeitfenster gibt es täglich zwischen: 08:00-11:00 Uhr, 11:00-14:00 Uhr, 14:00-17:00 Uhr oder 17:00-20:00 Uhr.

 

Bitte gib mir auch ein paar Tage an, aber bedenke, dass es sicher zwei Tage dauert, bis ich wieder in Deinem Beitrag bin. Also lass mir etwas Vorlaufzeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Manu,

ich hätte noch die Frage vorab ob mich der Techniker etwas kostet. Weil wenn dann würde ich das gerne im vorhinein wissen.

 

lg

Alex

Wenn der Fehler bei Dir liegt bzw. bei deiner Hardware, ja.
Wenn es an VF liegt, nein.

Moin,

Am 09.09 und am 15.09 wäre ich ganztags zuhause da wäre es gut.

AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

edit: vielleicht kann auch jemand vorab aus der ferne in meinen Router seit Gestern geht garnichts. Bin Froh wenn ich Youtube Videos per Lan Kabel auf 1080P gucken kann

thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lass dich nicht verscheissern.

Dein Segment ist überlastet.

Preisnachlass, bis in ein paar Jahren ausgebaut wurde, oder Sonderkündigen.

 

 

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AlexG99,

 

ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Als Termin habe ich den 09.09.2020 von 11:00 - 14:00 Uhr ausgewählt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kleines Update:

Läuft immernoch alles so bezaubernd wie seit Januar....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexG99,

 

laut dem Technikerbericht lief es nach dem Austausch des Kabelmodems ja gut durch und die Geschwindigkeit wurde erreicht.

 

Daher kann ich Deine Aussage gerade nicht ganz nachvollziehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!