Latenzprobleme
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hab mal wieder Probleme mit dem Internet es ist mir die letzten Wochen aufgefallen das es ab und zu mal schwankungen mit meiner Latenz gab. Ca. 1 mal die Stunde für paar Sekunden was ja vorerst nicht schlimm war. Leider hat sich das von Tag zu Tag und woche zu woche gesteigert so, dass ich das Internet kaum benutzen kaum. Ich bitte um Hilfe.

Edit: @AlexG99  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

39 Antworten 39
Wallace
Moderator:in

Hey,

da ist alles sauber. Ist Dein Rechner direkt per LAN am Router oder ist da noch was dazwischen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich bin direkt per Lan drinne, also ich hab nix dazwischen 

Wallace

Hey,

kannst Du es bitte etwas beobachten und Dir Datum + genaue Uhrzeit notieren, wenn´s wieder passiert?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also schonmal für heute den 17.07.20 von 19-Jetzt immernoch wird sich wahrscheinlich auch wie die letzten tage bis 3 Uhr Nachts ziehen

AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also die letzten 3 Tage war es so, dass es immer um 19 Uhr rum anfängt extrem zu werden. Davor hab ich auch mal einen Ping ausschlag aber der reguliert sich wieder. Nach 19 Uhr bis Ca. 2 Uhr geht kaum noch was der Ping liegt konstant bei über 300 und geht auch noch höher.

Tobias

Hey,

also der Anschluss ist sauber, ich kann keinen wirklichen Fehler feststellen 😞 Kannst Du noch mal Beispiele schicken bitte?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte viel um die Ohren. Werde das jetzt wenn ich zuhause bin nochmal genauer beobachten. Genaue Uhrzeiten aufschreiben. Eventuell dazu nochmal ein Speedtest erstellen bzw. Auch mal per Pingplotter daten auffassen.

AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also unter der Woche kann ich es Schlecht Dokumentieren, da ich die meiste Zeit auf Arbeit bin. Ich habe jetzt das Ganze Wochenende über wo ich Zocken wollte nur Probleme. Egal ob es in der Nacht oder so wie jetzt am Nachmittag ist oder Abends. Wenn ich genaue Uhrzeiten nennen würde dann würde sich der Thread über mehrere Seiten erstrecken. Also es sind definitiv Latenzprobleme. Upload und Downlod scheinen mir Stabil sein, bis auf das ich auch mal einen deutlichen Paketverlust feststelle. Aber die Latenz ist das Hauptproblem.

Tobias

Hey,

dann brauch ich dennoch n Beispiel, mit Deiner Beschreibung brauch ich keinen Auftrag weitergeben, weil niemand wüsste was er damit machen soll 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AlexG99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

was genau brauchst du denn an beispielen? Ich habe doch schon gesagt das ich massive Lags habe. Soll ich mir jetzt bei jedem Einbruch oder einem Lag ingame die Uhrzeit aufschreiben?