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Lösung
am 21.01.2020 12:58
Hallo,
ich seit längerer Zeit (siehe unten) immer wieder Latenzprobleme beim Spielen und beim Ansehen von Streams (twitch / netflix / prime). Neustarten des Routers etc. hat bisher noch keine Lösung gebracht. Daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
Im Anhang ist ein Screenshot vom WinMTR, welche ich jedoch mittags gemacht habe.
am 21.01.2020 17:15
Hallo Markus1083,
die Werte im Downloadbereich sehen soweit gut aus, im Upstream ist auf deinem Screenshot nur 1 Kanal zu sehen, hast du den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wen ja warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dann wird wohl ein Technikereinsatz nötig sein.
Gruss
Methusalem1
am 21.01.2020 19:03
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.01.2020 11:19
PN ist raus.
Im Anhang nochmal ein Screenshot mit WinMTR auf 3 Server welche der Spielehersteller zum testen angegeben hat.
Bei der 157 er IP habe ich anscheinend ausversehen irgendwann abgebrochen :(.
Vielleicht kann man aber trotzdem genug sehen. Ausgeführt habe ich die Tests von ca 20:00 bis 21:00 Uhr.
am 23.01.2020 12:37
Hallo Markus1083,
danke für die Daten. Du hast ja nur einen Upstream anliegen und auch noch mit schlechten Werten. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren? Dann beauftragen wir einen Kollegen für Dich, der das wieder in Ordnung bringt. Ich brauche dann bitte nur noch eine Rufnummer per Privatnachricht unter der wir Dich für eine Terminvereinbarung erreichen können.
Viele Grüße, Manu
am 23.01.2020 13:15
Hallo,
ja ich kann Zugang zur Hausanlage gewähren.
Telefonnummer habe ich per PN gesendet.
am 24.01.2020 14:31
Hi Markus,
der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden.
VG Wallace