Latenzprobleme beim Zocken
MrInternet19922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team und Community,

 

Ich bin Kabelkunde mit einer 100k Leitung.

Seit 2 Tagen fällt mir auf das ich Spiele wie WoW / Counterstrike kaum noch Spielen kann da der Ping ( Latenz ) dauerhaft Hoch und runter geht. Sobald mehr passiert Ingame dauert es immer länger zb Attacken oder sonstiges zu machen... so in etwa eine Verzögerung von 2-10 Sekunden oder gar Spielabbruch.

Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.

Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser aber trozdem nicht das man Spielen könnte.

Der Download sowie Upload ist an sich völlig in Ordnung daher verstehe ich das ganze nicht.

Firewall ausgemacht habe ich auch schon da in verschiedenen Foren dies erwähnt wurde aber hat auch nichts gebracht.

An meinem Pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.

Woran könnte dies den liegen ?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrInternet19922,

 

ich habe einen Techniker beauftragt den Anschluss vor Ort zu entstören, da sehr viele Fehler auftreten und einige Werte außerhalb der Norm sind. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MrInternet19922
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich muss ergänzen ich glaube es liegt doch an der Leitung ,

 

Da ich merke auch die Seiten laden auf einmal langsamer... gerade ging auch für etwa 5 Minuten nichts.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrInternet19922,

 

da klingt nach einem Problem an der Leitung. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Ich habe Ihnen eine Privatnachricht geschickt.

 

Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrInternet19922,

 

ich habe einen Techniker beauftragt den Anschluss vor Ort zu entstören, da sehr viele Fehler auftreten und einige Werte außerhalb der Norm sind. Der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Der Techniker war soeben hier und hat eine neue Buchse angebracht sowie die Pegel geändert.

Es hat den Anschein das es nun wieder funktioniert , Zocken läuft wieder und bisher keine Abbrüche.

Danke für die Beauftragung des Technikers!

Allerdings muss ich dazu sagen das der Techniker nicht gerade freundlich war.

Dennoch Dankeschön

 

Kann geclosed werden hier 🙂

Sollte irgendwann wieder etwas sein melde ich mich.

Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi MrInternet19922,

 

schön, dass der "freundliche" Techniker den Anschluss entstören konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!