jaschon:
Habe exakt das selbe Problem. Völlig inakzeptabel.
Ich hoffe das wird bald behoben, sonst werde ich wohl den Anbieter
wechseln müssen.
Hi jaschon,
ich konnte das Problem durch den Kauf einer Fritzbox 6490 Cable beheben (mehr gab mein finanzieller Rahmen zu dem Zeitpunkt nicht her). Ich vermute, weil es hier dann möglich ist, einen besseren DNS zu wählen, der schnellere Server-Routen bewirkt, aber im Detail habe ich das nicht mehr analysiert, nachdem das Internet endlich wie gewünscht lief.
So oder so empfehle ich auf JEDEN Fall den Kauf einer Fritzbox! Es war für mich ein großes AHA-Erlebnis, was hierdurch plötzlich alles möglich wurde und sauber unterstützt wurde: USB-Speichermedien als NAS oder Medienserver verwenden (auch online); Smartphones mittels App als Handgeräte anmelden und für Festnetztelefonie verwenden; eingehende Rufnummern oder Rufnummernbereiche auf einzelne Handgeräte umleiten; ein zentral geführtes Telefonbuch; alle WLAN-Einstellungsmöglichkeiten, die man sich wünschen kann (z.B. Gäste-WLAN, korrekt durchgeführte WLAN-Abschaltung, ...); und vieles, vieles mehr.
Kurz: ich empfehle als Lösung eine Fritzbox... für JEDES Problem.
😉Viele Grüße,
Martin