abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme bei Echtzeit-Onlinespielen
Anonym93310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seitdem wir Unitimedia-Kunden sind (also ein paar Wochen) ist es mir kaum möglich, Echtzeit-Smartphone-Spiele (z.B. BrawlStars) zu spielen, da immer wieder (also quasi fast durchgängig) Verbindungsprobleme auftreten. Diese äußern sich in zwei Arten:
1. selten vollständige Verbindungsabbrüche, die ich dem noch nicht optimalen 2.4 GHz WLAN des noch recht jungen "Vodafon Station"-Routers zuschreibe.
2. (und das ist für mich wesentlich wichtiger) Verzögerungen im Spiel => Latenzprobleme.

Mittels der Smartphone App "Packet Capture" habe ich mir ein paar Mal angeschaut, wohin die Pakete geschickt werden und am Rechner mittels "PingPlotter" versucht nachzuvollziehen, wo die hohe Latenz herkommt. Hierbei fallen insbesondere Server auf, die vermutlich in Frankfurt stehen und zu Telia gehören oder aber der Server davor mit der IP 213.46117.10 (siehe angehängten exemplarischen Screenshot von PingPlotter).

An wen muss ich mich richten, damit das besser wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Martin




0 Antworten 0