Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2020 23:26
Hi,
habe seit mehreren Wochen/Monaten Ping und Paketverlust probleme.
Es beginnt immer am abend ( 17-18 uhr ) und funktioniert in der nacht wieder ( 0 - 1 uhr ).
Jetzt könnte man sich denken das es einfach überlastet ist... aber das hatte ich ja nicht zum ersten mal vor 8 oder 7 monaten hatten wir das problem schon mal über wochen. wir hatten uns dann "beschwert" und auf einmal ging es wieder für 1-2 monaten normal. 1-2 monate später ist es wieder der fall das es am abend schlechter wurde... natürlich haben wir uns wieder "beschwert"... und auf einmal ging es wieder?
nun ist der ping wieder seit mehreren wochen schlechter und noch dazu sind echt nervige parketverluste vorhanden.
Ich Spiele sehr gern ein spiel namens League of Legends und muss sagen vor einen jahr war mein durchschnitt ping im spiel ( jetzt ohne störung ) bei 28-30ms aber über das jahr ging mein durchschnitt ping immer weiter in die höhe und der liegt jetzt bei 35-45ms.. langsam wirds es echt unangenehm der ping...
es wäre echt schnön wenn man die verbindung zu den LoL(euw) server verbessern könnte
Ich bin über lan am router verbunden
Den router haben wir vom vertrag bekommen
Vertrag: Internet & Phone 100 ( auf 200 aufgewertet )
am 02.01.2020 20:44
Hallo Sandra,
kannst Du bitte Deinen Post mit den fehlenden Daten aus dem Link ergänzen?
Dann haben wir alle Daten zusammen und können uns das gerne anschauen.
Tritt dieses Verhalten nur bei dem Spiel auf oder sind noch weiter Störungen vorhanden?
Viele Grüße Martin
am 02.01.2020 21:24
das gleiche bei mir, Wattsappchat noch einer Stunde keiner Reaktion, aber Haupsache Daten abfragen
laut Fritzbox, verbunden, ↓ 106 Mbit/s↑ 6,4 Mbit/s
laut www.speedtest.net
am 03.01.2020 23:03
Hi,
Ich bin über lan am router verbunden.
Den router haben wir vom vertrag bekommen.
Vertrag: Internet & Phone 100 ( auf 200 aufgewertet )
Fehler ( ping, packetloss )
Bin mit Lan verbunden
Win 10
Störung habe ich in der ersten nachricht beschrieben.
Der erhöhte ping tritt überall auf, aber das mit dem durchschnitt ping erhöhung tritt
soweit ich es mitbekommen habe nur in League of Legends auf.
am 05.01.2020 15:29
Hallo Sandra33,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Kannst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Gerne auch einen PathPing oder etwas vergleichbares zum betroffenen Server, wo man sehen kann, ob nur im Ziel oder auf der gesamten Route Probleme auftreten.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
@Miujin Öffne bitte einen eigenen Beitrag.
Gruß Fred
am 07.01.2020 00:39
Daten wurden gesendet.
am 07.01.2020 11:57
Hallo Sandra33,
bei Deinem Ping fehlt die Auswertung und beim Tracert fehlt der Rest der Route inkl. Auswertung. So sieht man nix, außer das es zu Riot Games geht.
Gruß Fred
am 07.01.2020 14:13
Hi,
ich bin mit der ganzen sache nicht so vertraut, weshalb ich jetzt einfach noch mal mit pathping den server angepingt habe und einmal mit Tracert das selbe gemacht habe.
Sollte immer noch was fehlen oder ich was falsch gemacht haben, wäre es nett mir eine beschreibung zu geben wie ich es richtig mache. Das ich ihnen die richtigen daten geben kann.
am 08.01.2020 15:57
Hi Sandra33,
Grund für die Beeinträchtigungen am Abend ist eine zu hohe Auslastung im Segment. Die Arbeiten zur Erweiterung sollen Ende des Quartals abgeschlossen sein. Ich habe Dir jetzt erst einmal eine Gutschrift in Höhe von 50% der Monatsgrundgebühren für Internet&Telefon bis dahin hinterlegt.
Viele Grüße
Marco