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26.09.2019 23:33 - bearbeitet 26.09.2019 23:36
Leider wohl im falschen Bord gepostet, deshalb hier noch einmal...
Moin!
Seit der Schaltung von 1Gb vor einigen Monaten ist es gefühlt eher schlechter mit der Geschwindigkeit und Verbindingsqualität geworden.
- Telefonie oft ausgehend Verzerrt. Supportmitarbeiter hat selber empfohlen ein Ticket aufzumachen was dann ohne Änderungen am gleichen Tag wieder geschlossen wurde. Alles ok, prüfen Sie Ihre Endgeräte.
- Pings ins Internet haben immer mal wieder aussetzer, geht dann bis auf 300ms hoch bzw kommen gar nicht mehr durch. Meistens so 2/10 verloren...
PING www.google.de (172.217.16.131): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=1 ttl=53 time=22.320 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=2 ttl=53 time=21.432 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=3 ttl=53 time=88.604 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=4 ttl=53 time=80.880 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=5 ttl=53 time=19.636 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=6 ttl=53 time=20.741 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=7 ttl=53 time=22.480 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=8 ttl=53 time=22.495 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=9 ttl=53 time=140.535 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=10 ttl=53 time=98.597 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=11 ttl=53 time=22.515 ms
Request timeout for icmp_seq 12
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=13 ttl=53 time=20.165 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=14 ttl=53 time=26.476 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=15 ttl=53 time=537.111 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=16 ttl=53 time=23.380 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=17 ttl=53 time=20.927 ms
64 bytes from 172.217.16.131: icmp_seq=18 ttl=53 time=18.474 ms
--- www.google.de ping statistics ---
19 packets transmitted, 17 packets received, 10.5% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 18.474/70.986/537.111/121.852 ms
- Internet Geschwindigkeit liegt bei ca. 160Mbit (direkt an der Fritte), teilweise geht es mal auf 500 hoch aber dann sofort wieder runter...
- Fritzbox 6591 zeigt nur einen DS3.1 Downstream an... Upstream Nicht Unterstützt...
Irgendwelche Ideen wie ich hier weiterkomme??
Besten Gruss,
cptnemo
PS: Einen bösen Sperrfilter habe ich nicht gefunden 🙂
am 26.09.2019 23:57
Hier noch mal eine Ping Statistik hinterher...
am 27.09.2019 11:17
Ideen wilkommen!! 🙂 Wie ließt man eigentlich die Diagnosedaten?
am 28.09.2019 15:45
Hallo cptnemo,
bei Deinem Pingplotter ist noch ein weiteres Gerät zur Fritzbox zu sehen. Was ist das?
Die Pegel der Fritzbox sind nicht vollständig. Bei der Empfangsrichtung fehlen ein paar.
Mit dem Docsis 3.1 ist es kein Problem. 😉
Gruß
Jens
am 28.09.2019 16:47
Beim Pingplotter war noch die Firewall (Ubiquity USG) dazwischen, die anderen Tests sind aber direkt an der Fritte gemacht..... Fritzbox Neustart hat die Pings etwas verbessert aber leider die Geschwindigkeit nicht...
Hier noch einmal die Kabeldaten des Downloadkanals komplett:
am 28.09.2019 16:51
Hier mal meine Speedtest Werte....
Gestern, Reset der Fritte um ca. 1530:
Heute:
am 28.09.2019 17:06
Und ein neuer Ping Trace nach dem Reset.... Deutlich besser!
am 30.09.2019 07:34
Hallo cptnemo,
kannst Du denn beobachten, dass die CPU-Last der Fritz!Box nach oben geht, wenn die Bandbreite fällt?
Gruß Fred
am 30.09.2019 08:58
Nein, CPU last der Fritzbox kontinuierlich um die 10%, Speicher auch alles im grünen Bereich. Beim Speed komme ich ja nie auf einen guten Wert, siehe Speedtest....
am 30.09.2019 13:23
Hallo cptnemo,
dann schauen wir uns mal Deinen Anschluss an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken.
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred