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Lösung

Latenz-einbrüche PLZ 44803
xGr33n
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend liebes Forum Smiley (fröhlich)

Ich muss seit nun ungefähr 3 Wochen feststellen das meine Latenz

zu unterschiedlichen Zeiten (meist Tagsüber) auf 100-120 steigt und sich

auf diesem Level auch mal einige Stunden hällt.

Das solche Latenzschwankungen, gerade für das Online-Gaming nicht gerade

vorteilhaft sind muss ich wohl niemandem erklären.

 

Ich nutze "vDSL 50" und eine "EasyBox 904 xDSL".

Mein Computer ist per Kabel mit der Box verbunden, andere geräte sind mit WLan

in Verbindung aber auch wen nur mein Computer verbunden ist tritt das Problem auf.

Keinerlei Viren / Trojaner können für das Problem verantwortlich sein !

Ein Reset und Neustart wurde durchgeführt und brachte keine besserung.

 

Im Anhang habe ich einen Screenshot von Pingplotter hochgeladen, der zeigt das

der Paketverlust von manchmal 50%! erst nach :

dslb-088-076-092-001.088.076.pools.vodafone-ip.de

auftritt weshalb ich denke das das Problem bei Vodafone liegt und ich selbst nichts daran

ändern kan.

 

Nun wollte ich ein paar Infos sammeln, sollte das nicht helfen bleibt mir nur die Hotline

mfG Kevin

 

24 Antworten 24
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Manche Probleme sind eben nicht von jetzt auf nachher zu lösen 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Paket Loss auch behoben?

 

Ich habe immernoch das Problem, an dem demslben IP-Range 188.111.x.x

basin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch hier 44791 hat sich die Situation in den Abendstunden verbessert.

flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

bei uns (PLZ 51491)nach wie vor, schwankende Latenz/hoher PL:pl.jpg

Mjumo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe einen exterm hohen Ping. Abends von ca. 18 bis 0 Uhr. Gleiche Antwort seitens Vodafone. Warte jetzt einen Monat. Ich möchte eigentlich weder kündigen, noch eine geminderte Leistung in kauf nehmen, noch jeden Monat nach einer Erstattung bitten. Wen kontaktiere ich denn am besten?