TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2015 22:00
Guten Abend liebes Forum
Ich muss seit nun ungefähr 3 Wochen feststellen das meine Latenz
zu unterschiedlichen Zeiten (meist Tagsüber) auf 100-120 steigt und sich
auf diesem Level auch mal einige Stunden hällt.
Das solche Latenzschwankungen, gerade für das Online-Gaming nicht gerade
vorteilhaft sind muss ich wohl niemandem erklären.
Ich nutze "vDSL 50" und eine "EasyBox 904 xDSL".
Mein Computer ist per Kabel mit der Box verbunden, andere geräte sind mit WLan
in Verbindung aber auch wen nur mein Computer verbunden ist tritt das Problem auf.
Keinerlei Viren / Trojaner können für das Problem verantwortlich sein !
Ein Reset und Neustart wurde durchgeführt und brachte keine besserung.
Im Anhang habe ich einen Screenshot von Pingplotter hochgeladen, der zeigt das
der Paketverlust von manchmal 50%! erst nach :
dslb-088-076-092-001.088.076.pools.vodafone-ip.de
auftritt weshalb ich denke das das Problem bei Vodafone liegt und ich selbst nichts daran
ändern kan.
Nun wollte ich ein paar Infos sammeln, sollte das nicht helfen bleibt mir nur die Hotline
mfG Kevin
am 03.09.2015 20:20
am 03.09.2015 20:25
Paket Loss auch behoben?
Ich habe immernoch das Problem, an dem demslben IP-Range 188.111.x.x
am 04.09.2015 10:26
Auch hier 44791 hat sich die Situation in den Abendstunden verbessert.
06.09.2015 13:23 - bearbeitet 06.09.2015 13:24
am 13.01.2016 21:25