Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 22:13
Hallo Vodafone,
ich habe seitdem ich bei Ihnen Internet beziehe starke Latenz Probleme.
Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, egal welches Endgerät, dennoch habe ich ständig Internetprobleme sodass bspw. Seiten nicht geladen werden, oder bei Spielen das Internet benötigt ich dort einen disconnecthabe.
Ich bin mit allen Geräten per WLAN verbunden.
Dazu habe ich bestimmt schon 4x bei der Vodafone Hotlaine angerufen, bei dem mir jeweils immer versichert wurde, dass man sich um das Problem kümmern wird. Ich habe auch teilweise anrufe von dem Fachbereich erhalten, da ich aber nicht sofort reagieren konnte und den Anruf entgegen nehmen konnte, sowie es keine Möglichkeit gibt dort zurück zu rufen, kenne ich den aktuellen Stand dazu nicht.
Was ich aber weis ist, dass das Problem nach mehrmaligen bitten immer noch nicht gelöst wurde.
Ich hoffe das Ihr nun langsam daran Arbeitet und mir wenigstens Rückmeldung dazu geben könnt.
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Nick_Name1
am 04.02.2019 19:25
Kennt jemand eine Möglichkeit zum Helfen?
am 06.02.2019 11:30
Hallo Nick_Name1,
um welchen Vertrag handelt es sich und welchen Router hast Du von uns bekommen? Wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.02.2019 14:53
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Wie es mit der LAN-Verbindung ausschaut kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze.
Benötigst du noch weitere Angaben?
Viele Grüße
am 14.02.2019 10:50
Hi Nick_Name1,
hast Du denn die Möglichkeit mal einen Test per LAN-Verbindung durchzuführen, damit sich heraus filtern lässt, ob es am Router oder eventuell gar an der Leitung liegt? Beschränken sich die Probleme auf einen bestimmten Zeitraum oder treten sich Tageszeit-unabhängig auf?
Viele Grüße
Marco
am 15.02.2019 09:14
Hi Marco,
danke für deine Nachricht.
Ich habe mal den Laptop mit dem LAN verbunden. Hier habe ich die konstante verbindung durch abspielen eines Youtube Videos geprüft. Da es bei Youtube auch zu "hängern" kommen kann und ich mit dem Laptop nicht genau wüsste, wie ich die Latenz über LAN prüfen kann, habe ich das probiert. In meinem Testzeitraum konnte ich dabei keine Probleme feststellen.
Die Probleme sind Tageszeit unabhängig...
Viele Grüße
am 18.02.2019 14:22
Hi Nick_Name1,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 21.02.2019 14:19
Habe dir die Daten gerade geschickt.
Vielen Dank und viele Grüße
am 25.02.2019 12:34
Hey Nick_Name1,
wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Router und deswegen habe ich einen Tausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Router und den alten sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.
VG Wallace
am 28.02.2019 20:01
Hallo Wallace,
Ich habe auch dieselbe Situation wie er erlebt.