Latenz Probleme
Nick_Name1
Smart-Analyzer
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Hallo Vodafone,

 

ich habe seitdem ich bei Ihnen Internet beziehe starke Latenz Probleme. 

Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, egal welches Endgerät, dennoch habe ich ständig Internetprobleme sodass bspw. Seiten nicht geladen werden, oder bei Spielen das Internet benötigt ich dort einen disconnecthabe. 

Ich bin mit allen Geräten per WLAN verbunden. 

 

Dazu habe ich bestimmt schon 4x bei der Vodafone Hotlaine angerufen, bei dem mir jeweils immer versichert wurde, dass man sich um das Problem kümmern wird. Ich habe auch teilweise anrufe von dem Fachbereich erhalten, da ich aber nicht sofort reagieren konnte und den Anruf entgegen nehmen konnte, sowie es keine Möglichkeit gibt dort zurück zu rufen, kenne ich den aktuellen Stand dazu nicht. 

 

Was ich aber weis ist, dass das Problem nach mehrmaligen bitten immer noch nicht gelöst wurde. 

 

Ich hoffe das Ihr nun langsam daran Arbeitet und mir wenigstens Rückmeldung dazu geben könnt.

 

Vielen Dank vorab. 

 

Viele Grüße

Nick_Name1

9 Antworten 9
Nick_Name1
Smart-Analyzer
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Kennt jemand eine Möglichkeit zum Helfen?

Claudia
Moderator:in
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Hallo Nick_Name1,

 

um welchen Vertrag handelt es sich und welchen Router hast Du von uns bekommen? Wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris
Modell: tg3442de

 

Wie es mit der LAN-Verbindung ausschaut kann ich nicht sagen, da ich diese nicht nutze. 

 

Benötigst du noch weitere Angaben?

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nick_Name1,

 

hast Du denn die Möglichkeit mal einen Test per LAN-Verbindung durchzuführen, damit sich heraus filtern lässt, ob es am Router oder eventuell gar an der Leitung liegt? Beschränken sich die Probleme auf einen bestimmten Zeitraum oder treten sich Tageszeit-unabhängig auf?

 

Viele Grüße

Marco

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Hi Marco,

 

danke für deine Nachricht.

Ich habe mal den Laptop mit dem LAN verbunden. Hier habe ich die konstante verbindung durch abspielen eines Youtube Videos geprüft. Da es bei Youtube auch zu "hängern" kommen kann und ich mit dem Laptop nicht genau wüsste, wie ich die Latenz über LAN prüfen kann, habe ich das probiert. In meinem Testzeitraum konnte ich dabei keine Probleme feststellen. 

 

Die Probleme sind Tageszeit unabhängig...

 

Viele Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nick_Name1,

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Habe dir die Daten gerade geschickt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nick_Name1,

 

wir haben zur Zeit ein Problem mit dem Router und deswegen habe ich einen Tausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen einen neuen Router und den alten sendest Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen zurück.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

Ich habe auch dieselbe Situation wie er erlebt.

Mein Tarif: Red Internet & Phone Yong 200 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: arris
Modell: tg3442de
Vielleicht brauche ich auch einen neuen Router.