Lansames Internet + hoher Ping + packet loss zu den Stosszeiten
carnifex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie viele andere hier habe ich ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit am Abend bzw. an den Wochenenden und Feiertagen. Online-Spiele oder Filme streamen ist dann praktisch nicht möglich.

Habe die Geschwindigkeit zu verschiedenen Zeiten mit dem Speedtest oder direkt mit Downloads gemessen.

Wenn ich außerhalb der Stosszeiten bin funktioniert alles tadellos und ich bekomme die volle, versprochene Leistung.

 

Kann wir bitte jemand weiterhelfen? 

 

Beste Grüße

Chris

 

 

Red Internet & Phone 400 Cable

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris

Modell: tg3442de

 

docsisStatus.png

 

 

11 Antworten 11
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carnifex,

 

ich kann mir die Leitung gern ansehen. Ab wann am Abend fangen die Beeinträchtigungen an?

Sende mir bitte in einer Privatnachricht Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Steffi,

 

danke für die Antwort.

Die Beeinträchtigungen treten so zwischen 18:00 und 23:00 auf.

Früh am Morgen und spät in der Nacht bekomme ich meist die volle Geschwindigkeit.

Jetzt gerade läuft zum Beispiel alles vollkommen in Ordnung.

 

Die PN habe ich gesendet.

 

Beste Grüße

Chris

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carnifex,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut und festgestellt, dass es hier in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung kommt.

Meine Kollegen kümmern sich bereits darum, dass die beseitigt wird.

 
Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

es ist nun eine Woche her seit das Störungsticket aufgenommen wurde und es ist seit dem nicht mehr aktualisiert worden. 

Also wie ist der Stand?

An meinen beschriebenen Problem hat sich bisher nichts geändert.

 

Mit besten Grüßen

Chris

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carnifex,

 

leider handelt es sich um eine Störung die nicht innerhalb von einer Woche behoben ist.
Laut System wollen die Kollegen aber noch in diesem Quartal fertig werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

es wurde bisher mit keinem Wort erwähnt, dass es sich dabei um eine größere Arbeit handelt oder in welchem Zeitraum ich mit einer Antwort rechnen kann.

 

Mit der langsamen Geschwindigkeit könnte ich vorübergehend noch leben, aber der massive packet loss geht garnicht. Nach weiteren Tests habe ich festgestellt, dass dieser auch bei voller Geschwindigkeit auftritt. Nicht so extrem, aber doch spürbar.

 

Auf so eine wage Aussage wie "die Kollegen werden noch in diesem Quartal fertig" verlasse ich mich definitiv nicht.

Wenn man die Leistung nicht erbringen kann, dann darf man diese auch nicht anbieten.

Gibt es eine Alternative? Ist DSL bei mir verfügbar? Und läuft das vernüftig?

Sonst muss ich den Anbieter wechseln.

 

Mit besten Grüßen

Chris

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carnifex,

 

DSL ist mit bis zu 100 MBit/s möglich. Wir können Dir eine Gutschrift für Januar bis März anbieten für den Kabelvertrag anbieten oder Du schickst uns eine Rufnummer und einen Zeitraum, in dem Du für ein Telefonat mit den DSL-Kollegen erreichbar bist, sie können Dir dann noch alles erklären.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

habe per PN geantwortet.

 

Mit besten Grüßen

Chris

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carnifex,

 

die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!