Langsames, unzuverlässiges Internet
Night1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hab den Vertrag Red Internet & Phone Young 200 Cable und bekomme seit Anfang letzter Woche nur 0,7 - 1 Mbit/s. Es bricht auch ca. 3-4 Mal am Tag komplett ab für ein paar Minuten. Ich habe schon die üblichen Sachen versucht (Router vom Strom getrennt, Reset), leider vergebens.

Liebe Grüße

9 Antworten 9
Wallace
Moderator:in

Hi Night1,

kannst Du bitte einen Screenshot von den Signalpegeln des Router machen? Hast Du Deinen Rechner direkt per LAN am Router?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Night1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

hier 3 Screenshots zu den Signalpegeln des Routers. Mein Laptop ist auch direkt an den Router per Lan angeschlossen.

Night1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Night1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wallace

Hey,

die Pegel sind mir etwas zu hoch. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an und werde ggf. einen Technikereinsatz veranlassen.

Gib hier kurz Bescheid, wenn Du mir die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Night1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

pn ist raus.

Moni_GK

Hallo Night1,

hier muss ein Techniker raus. Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

LG

Tobias

Hey,

Du hattest noch mal Moni geschrieben, dass der Techniker nicht da war - ich hab den Auftrag mal dupliziert und noch mal rausgegeben, ich hoffe das die Kollegen sich nun kümmern 😕

LG

Tobias