Langsames Kabel-Internet am Abend
WütenderKunde77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits.

 

Ich habe bereits seit mehreren Jahren mit Vodafone einen Vertrag für Kabel 100 Mbit/s.

Nun ist es seit einigen Monaten so, daß der Download abends ab ca. 19.00 Uhr auf teilweise weniger als 10 Mbit/s einbricht. Streamen ist damit nicht mehr möglich.

Anfang Oktober habe ich deswegen ein Störungsticket bei Vodafone eröffnet. Daraufhin wurde mein Anschluß gemessen und mir mitgeteilt, daß alles in Ordnung sei. Auch der Speedtest von Vodafone zeigte volle Geschwindigkeit an. 

Mein subjektives Erleben und Speedtests anderer Anbieter zeichneten jedoch ein negativeres Bild.

Also eröffnete ich mein Störungsticket erneut und dieses Mal fand der VF-Techniker heraus, daß eine großräumige Einschränkung vorliegt, zu deren Behebung Arbeiten an der Kopfstation in Gransee nötig seien. Diese Arbeiten sollten im November 2019 abgeschlossen sein. 15,- Euro wurden mir auf meine Rechnung gutgeschrieben.

Da heute bereits der 26. November ist und sich immer noch keine Besserung eingestellt hat und ich auch noch keine abschließende SMS zu meinem Ticket erhalten habe, rief ich erneut bei der Hotline an. Der Mitarbeiter sagte mir nach einigem Herumdrucksen, daß sich die Störungsbehebung noch bis Ende Januar '20 verzögern wird.

Mit dieser Auskunft möchte ich mich nun nicht mehr abfinden und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, so ich denn in meiner Situation eines habe.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich meinen Vertrag vorzeitig kündigen kann und was dabei zu beachten ist?

 

Liebe Grüße

Sebastian

12 Antworten 12
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WütenderKunde77,

 

was wir hier auf jeden Fall machen können, wäre eine Gutschrift. Ich kann Dir gerne 50% buchen. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

die Gutschrift kannst du mir sehr gerne buchen, sofern sich das nicht schädlich auf meine bereits eingereichte Kündigung auswirkt.

 

Danke! 

Sebastian

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WütenderKunde77,

 

nein tut es nicht. Ich habe Dir die Gutschrift gebucht. Diese wird dann verrechnet.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!