Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Langsames Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, bin seit 3 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Habe eine 32 Leitung und bis ca Oktober 2017 lief alles super. Seit ca Oktober habe ich Schwankungen bei der Geschwindigkeit. Früh liegt 32 an, gegen Mittag so um die 20. Ab ca 17 Uhr nimmt die Geschwindigkeit drastisch  ab. Es liegen im Schnitt so um die 4 an. Ich hatte aber auch schon um die 1,2. Auch bei den Nachbarn die auf der Straße wohnen und bei KD sind haben das gleiche Problem wie ich. Ich habe auch schon mehrmals  beim Sevice angerufen aber ohne Erfolg. Ein Störungticket habe ich auch eröffnet, dies wurde aber innerhalb eines Tages wieder geschlossen ohne Information. Wer kann mir helfen.    Danke

Edit: @Rono Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Rono,

danke, für die angehängte Tabelle. Die Ergebnisse passen zu der Auslastung der Leitung. Hierzu finden momentan noch Ausbauarbeiten statt. Diese sollen laut aktuellen Informationen bis Ende des Quartals abgeschlossen sein.

Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Rono,

ich kann nachsehen, warum die Bandbreite ab dem späten Nachmittag einbricht und das eingestellte Ticket geschlossen wurde. Bitte sende mir dazu Deine Daten in einer Privatnachricht zu.

Grüße

Steffi

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rono,

könntest Du bitte testen, wie die Bandbreite am Abend ist, wenn der Rechner direkt am Kabelrouter angeschlossen ist.

Grüße

Steffi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Steffi, habe soeben die Brandbreite am Kabelrouter gemacht. Herunterladen 4,94 , Hochladen 1,76 , Ping 36. Ich habe vom 13.12.2017 bis 24.12.2017 jeden Tag drei Messungen gemacht und die Daten in einer Tabelle eingefügt. Danach habe ich es aufgegeben weil sich bis zum heutigen Tag nichts geändert hat. Habe Dir die Tabelle mit angehängt. Viele Grüße Jens

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rono,

danke, für die angehängte Tabelle. Die Ergebnisse passen zu der Auslastung der Leitung. Hierzu finden momentan noch Ausbauarbeiten statt. Diese sollen laut aktuellen Informationen bis Ende des Quartals abgeschlossen sein.

Grüße

Steffi

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Steffi, danke für die Info.  VG Jens

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Rono,

gern geschehen. Ich schließe den Beitrag an der Stelle ab. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du gern einen neuen Beitrag eröffnen.

Grüße

Steffi

Mehr anzeigen