Langsames Internet seit Wochen, wieder auf Ausbau Warten ?
ThomasB2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich hatte vor Jahren genau das selbe Problem, dann wurde Ausgaut und es lief echt lange super. Nun fangen die Probleme wieder an, Download von 35Mbit und weniger und der Upload auch manchmal unter 1Mbit und das nicht mal zu den Stoßzeiten. Es läuft auch mal gut aber momentan mehr schlecht als gut.

Ich habe das Produkt Internet+Phone 200 mit der Homebox und benutzen tue ich Chome als Browser, spielt aber keine Rolle weil alle das selbe anzeigen. Das ganze läuft unter Windows 10. Es liegt aber auch nicht an meiner Hardware weil ich schon mehere Endgeräte probiert habe und bei Störung überall das selbe bei raus kommt. 

 

Mail habe ich schon geschrieben bekomme aber leider nur eine Fertig e-mail zurück und es wird nicht wirklich auf das Problem eingegangen... Mehere Speedtest wurden durchgeführt, zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich bitte darum das Problem zu beheben, es ist teilweise kein Video on Demand möglich, Online Spielen auch nicht.

Muss ich jetzt wieder auf einen Ausbau warten ?, habe erlich gesagt keine lust das noch einmal durch zu machen. Im Protokoll sollte man ja sehen das es echt lange nach dem Ausbau gut lief, nun fängt es wieder an.

Ich habe auch kein Problem wenn zu den Stoßzeiten der Download auf 100mbit runter geht, sollte ja kein Problem sein beim 200Mbit Produkt wenn man dann mal nur die hälfte abbekommt.

Damals wurde mir ja hier super geholfen und es lag definitiv an dem Ausbau und nicht an meiner Hardware, Dose, Kabel etc. Musste zwar ein halbes Jahr auf den Ausbau warten aber mit Monatlichen Gutschriften war das OK

 

Viele Grüße

 

PS: leider konnte ich mit meinen Alten Anmeldedaten die Registrierung nicht abschließen, es hieß immer Name bzw e-mail schon vergeben, klar von mir

36 Antworten 36
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Servus @ThomasB2,

 

poste doch mal deine Signalpegel vom Router per Bild.

 

Also gibt es bei dir keine "zeitliche Einschränkung" beispielsweise nur Abends, sondern es ist den ganzen Tag über so, richtig?

 

Gruß

 

 

Schwere Geburt gewesen, konnte mich die ganze Zeit nicht einloggen

 

Hier meine Signalpegel

Aktuell auch gleich mal einen Speedtest hinterher, von gerade jetzt 

 

Es gibt leider keine Zeitliche eingrenzung, es läuft mal gut mal bescheiden

Wobei es Morgens soweit OK ist und dann im Tagesverlauf schlechter wird, Später Abends dann wieder besser,kann aber auch nicht Täglich testen... gehöre zu der Arbeiten Bevölkerung. 

Jetzt wird es anscheinend gar nicht besser 21:30 

21:55 nichts ging mehr

Es ist noch nicht besser, so schlimm wie heute war es noch nie, bzw hab es nicht bemerkt

Moin

Jetzt ist die Leitung komplett hin, es wird nicht mehr besser 09:00

10:22

gerade wieder OK... alles sehr Merkwürdig, mal sehen wie lange