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Antwort
Lösung
am 26.11.2018 20:56
Vorgestern habe ich nicht zum ersten Mal vom Speedtest die Angabe erhalten, die Geschwindigkeit an meinem Kabelmodem (Fritzbox6490 in Miete) gut ist, dass jedoch die Geschwindigkeit am meinem Endgerät (iMac, MacOS Mojave, Safari, Ethernet) zu niedrig ist, dass also der Fehler bei mir liegt. (s. Anhang)
Dies kann ich nicht verstehen, da z.B. am Vormittag oder am Nachmittag bei gleicher Konfiguration überhaupt keine Geschwindigkeitsprobleme bestehen. Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für Hinweise
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 11:50
Hey,
danke für die Daten. Es gibt leider eine zentrale Netzstörung, woran die Kollegen arbeiten. Es handelt sich hier um eine Auslastung - voraussichtlich wird das im Februar dann komplett ausgebaut, sorry 😞
LG
Tobias
am 04.12.2018 17:47
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 07.12.2018 21:04
Private Nachricht ist abgegangen
Vielen Dank
HJK2
am 12.12.2018 11:50
Hey,
danke für die Daten. Es gibt leider eine zentrale Netzstörung, woran die Kollegen arbeiten. Es handelt sich hier um eine Auslastung - voraussichtlich wird das im Februar dann komplett ausgebaut, sorry 😞
LG
Tobias
am 14.12.2018 20:06
Hallo Tobias
Vielen Dank für die Nachforschung! Allerdings sind zwei Monate Wartezeit sehr unbefriedigend und ich frage mich, ob ich während dieser Zeit nicht Anspruch auf einen Rabatt habe, da ich ja im Moment nicht das erhalte, wofür ich bezahle!
Vielen Dank für Deine Antwort, melde mich im Februar wieder.
LG HJK2
am 19.12.2018 16:15
Hey,
keine Angst, ich habe Dir etwas gutgeschrieben. 🙂
LG
Tobias
am 20.12.2018 13:08
Da bin ich ja mal gespannt!
Vielen Dank
HJK2
am 20.03.2019 10:09 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2019 10:19 von Matthes
Kann man mir sagen, ob an meinem Störungsticket (007-*******/**)
noch gearbeitet wird; seit 5. 12.18 ist ein lange Zeit!
Vieln Dank für eine Anwort
HJK2
Edit: bitte keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten.
am 22.03.2019 17:30
Hey,
laut Auftrag wurde es von Februar auf Anfang Mai verschoben, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 22.03.2019 17:47
Hallo
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Der Zustand ist total unbefriedigend und eigentlich nicht akzeptabel: wenn Vadafone schon weiss, dass etwas nicht vertragsgemäss funktioniert könnte bei so massiven Verzögerungen der Kunde wenigstens informiert werden!
Deshalb möchte ich noch einmal darum bitten, meine Geühren für die Zeit der nicht verragsgemässen Leistungen zu reduzieren. (bis jetzt wurde mir für die gesamte Zeit lediglich ein Monat gutgeschrieben!)
Vielen Dank
HJK2