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am 17.04.2019 16:40
Hallo Liebe Community,
nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.
Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests : PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten.
Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.
Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.
Seit mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.
Was kann ich noch machen?
Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.
Danke im Vorraus
LG
Irene
am 03.05.2019 00:11
am 03.05.2019 00:17
am 03.05.2019 14:17
Hallo IrPe1,
Danke für die Messung. Ich habe nun einen Auftrag an den Techniker rausgegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.05.2019 15:06
am 06.05.2019 19:51
Hallo Irene,
der Techniker hat festgestellt, dass ein Rückwegstörer für die Einschränkungen verantwortlich ist. Dazu wurde ein neuer Auftrag erstellt, damit die Ursache für den Störer gefunden werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.05.2019 15:52
am 14.05.2019 09:53
Hallo IrPe1,
in dem Auftrag ist bislang noch nicht viel passiert. Allerdings passen die Leitungsdaten auch nicht zu dem starken Downloadeinbruch. Ich denke daher, dass wir um einen weiteren Technikerbesuch leider nicht herum kommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.05.2019 20:22
Und wann kommt der Techniker? Langsam werde ich und meine Familie ungeduldig....
am 15.05.2019 13:07
Hallo IrPe1,
der Techniker wird sich für die Terminabsprache bei Dir melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.05.2019 12:53