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am 17.04.2019 16:40
Hallo Liebe Community,
nach langer hin und her wurde am 23.06.2018 Vertragsbeginn bei Kabel Vodafone. Wir haben Red Internet & Phone 500 Cable gebucht.
Doch seit dem läuft alles schief. Nach mehreren Telefonate, einen Techniker bei uns, immer wieder durchgeführten Speedtests : PING 38 ms, Dowload 46.414 kbit/s und Upload 3.801 kbit/s beträgt, ist nicht mehr auszuhalten.
Habe mal angerufen und sogar 2 Mitarbeiterinnen haben aufgelegt nur auf meine Nachfrage wo das Problem sei. Beim 3. Anruf war de Junger Mann freundlich weil ich deutlich nach seinem Namen gefragt habe,hat aber auch keine Antwort gefunden, bis auf noch mal Speedtest in 3 verschiedenen Zeiten durchzuführen, was ich immer wieder gemacht habe. Beim 4.Anruf hatte ich endlich einen kompetenten MA der mir ehrlich gesagt hat was für ein Problem bei uns ist. Und zwar es liegt ein Zentaliesiertes Server Problem, jetzt frage ich mich wieso eine so eine große Firma immer wieder Kundschaft bewirbt und das gar nicht ausführen kann? Es könnte mir nicht mal gesagt werden, wie lange das Problem bestehen würde, er sprach sogar von Monaten..... zu dem jedes Mal wenn ich anrufe 1-2 Tage später bekomme ich SMS von Vodafone-Team das mein Auftrag, erledigt ist und die Störung behoben ist, was nicht die Wahrheit entspricht.
Zudem habe ich nur wegen den Kabel einen Fritz!Box 6490 Cable und von Devolo diverse Verstärker gekauft im Wert von 400,- Euro, was mir im Grunde genommen gar nichts gebracht hat.
Seit mehreren Wochen Vodafone-Router habe ich meine FritzBox wieder ans Netz gehängt, weil der Router von Vodafone nicht mehr als 20 MB gab.
Was kann ich noch machen?
Kann ich ein Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?
Ich möchte einfach, das wofür ich zahle die Leistung zu bekommen.
Danke im Vorraus
LG
Irene
am 28.05.2019 08:55
Hallo IrPe1,
laut Rückmeldung im Auftrag hast Du den Technikerbesuch abgelehnt. Eine Erstattung für selbstbeschaffte Geräte erfolgt nicht.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.05.2019 12:02
am 29.05.2019 21:47
Hallo IrPe1,
das kann ich so nicht nachvollziehen. Wäre ein Techniker für Dich in Ordnung? Er muss vor Ort an der Dose messen.
Liebe Grüße
Moni
am 29.05.2019 22:00
am 31.05.2019 15:45
Hallo IrPe1,
den Bericht können wir Dir nicht zukommen lassen. Was meinst Du mit es muss sehr sehr zügig gehen.
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2019 07:19
am 04.06.2019 15:35
Hallo IrPe1,
ich habe den Techniker erneut beauftragt. Ich drücke die Daumen, dass dies der letzte Besuch ist.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2019 16:20
am 06.06.2019 15:31
Hallo IrPe1,
leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das so war. Wie ich aber sehe hat der Techniker bereits Kontakt zum 3rd Level aufgenommen.
Liebe Grüße
Moni
am 06.06.2019 16:40