Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Langsames Internet am Abend
Daten-Fan

hallo liebe community,

ich habe leider seit fast jeden Tag sehr langsames Internet zum Abend. Meistens hab ich eine Übertragungsrate vom 0,30-0,60 !!!! Mbps. Fängt ca 18:30/19:00 Uhr an und endet meist erst um 01:00 Uhr am nächsten Morgen. 

Ich kann noch nichteinmal die Kabel Deutschland Website öffnen.

Ich bin ganz und gar nicht damit zufrieden und sehe mich gezwungen den Vertrag zu kündigen.

Könnt ihr mir bitte ein Lösungsvorschlag geben ? Ich habe eine Kabel 100 Komfortanschluss.

Mfg

Nicolas Thompson

Edit: @emptybln Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo emptybln,

seit wann ist die Störung denn aufgetreten? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN verbunden?

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Manu,

Die Störung hab ich schon seit Anfang Dezemeber wenn nicht sogar früher. Ich habe extra den Rechner per LAN Kabel angeschlossen und jeweils diverse Speedtest durchgeführt. Selbst der von kabel Deutschland hat ein Ergebnis von 0,34-0,7 MBit /s angezeigt.

Danach hab ich es mal mit meinem Mobiltelefon ausprobiert und der Wert war der gleiche.

Kannst du mir da helfen ?

Jetzt ist das Internet wieder sehr langsam,. Bin froh, dass ich dieses Forum öffnen konnte.

Beste Grüße

Nicolas
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nicolas,

tritt die Störung nur abends auf oder auch tagsüber?

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht? Dann schau ich mir den Anschluss gerne mal an.

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, MAnu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Nicolas,

danke für Deine Nachricht. In Deinem Anschlussbereich liegt eine Baandbreitenbeeinträchtigung vor, die bereits in Bearbeitung ist. Die Störung soll Ende März 2018 behoben sein. Ich habe für Dich ein Ticket hinterlegt. Du hast dazu eine Email von mir erhalten. Sobald die Störung behoben ist, wirst Du wieder per Email benachrichtigt.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo emptybln,

du hattest in der PN nachgefragt, ob Du einen Rabatt auf den monatlichen Grundpreis erhalten könntest. Dadurch, dass die Arbeiten noch bis Ende März dauern, hab ich eine Gutschrift für Dich hinterlegt. Dies wird Dir auf der nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe, dass das ein kleiner Ausgleich zur Störung ist.

Viele Grüße, Manu

Mehr anzeigen