1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet Vertragsvolumen wird nicht erreicht
guitarheroe
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

zum 18.03.2020 habe ich meinen alten Internet/Telefon-Vertrag von damal 32 Mbit/s max. im Download auf heute 200 Mbit/s max. im Download upgegradet Red Internet & Phone 200 Cable.

 

Vorher wurde durch meinen Elektro Fachhändler ein Kabelnetzwerk im Haus eingerichtet, um damit vor allem den/die home-office PC(s) vom WLAN unabhängig zu machen.

Grund war daß sich der Kabelanschluss im Erdgeschoss/Keller befindet, und sich die PC Arbeitsumgebung aus räumlichen Gründen im Dachboden befindet, dazwischen befinden 2 Betondecken.

Anfangs, auch noch mit dem "alten" 32 Mbit/s max. im Download Vertrag funktionierte das noch ganz gut, auch die vertraglich zugesicherten Datenmengten wurden annähernd erreicht.

 

Nach der Umstellung auf den neuen 200 Mbit/s max. im Download Vertrag lief das auch noch recht gut.

Doch seit etwa 2 Wochen werden, belegt, durch mehrmaliges Messen, downloadmengen von 3 Mbit/s bis ca max  SEHR selten (spät nachts gegen 02:00 Uhr) 20 Mbits/s erreicht.

 

Wir benutzen die, auch bei Ihnen sich im Angebot befindliche Fritzbox 6490 cable.

Das Gerät arbeitet einwandfrei und ist auf dem aktuellen Stand des Betriebssystem (alle PC s übrigen mit win10 home).

 

Ich sehe auch gar nicht ein, warum ich jetzt zur "Entstörung" das von Ihnen gelieferte Gerät installieren sollte, da somit alle Einstellungen (WLAN-Schlüssel etc) neu erfolgen müsste und es nicht gesichert ist, daß unterbrechungsfrei im home-office gearbeitet werden kann.

 

Ich bitte umgehend um zur Verfügung Stellen der vertraglich zugesicherten Datenvolumens.

 

Bitte um zeitnahe Lösung ansonsten werde ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Roman xxxxxxxxx

 

Edit: @guitarheroe Nachnamen zu deinem Schutz entfernt.

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @guitarheroe 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das Leihgerät muß angeschlossen werden weil nur mit diesem Gerät eine Überprüfung des Anschlusses möglich ist. Solange du dein eigenes Gerät angeschlossen hast können die Modemwerte nicht ausgelesen werden und somit ist eine voständige Überprüfung nicht möglich.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

...wer meinen Beitrag GANZ gelesen hat, ist klar im Vorteil.!!!

Ich lese dort das du eine eigene Fritzbox angeschlossen hast.

Und damit bekommst du keinen Support von Vodafone. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@guitarheroe 

 

schrieb: ..wer meinen Beitrag GANZ gelesen hat, ist klar im Vorteil.!!!

 

Sehe ich auch so und wen du die Antwort von @Argantho mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen hättest, würdest du keine so sinnesbefreite Antwort geben, sonst noch Fragen.

 

Gruss

Methusalem1