Langsamer Upload
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) homebox  fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen    Geschwindigkeit zu gering (Upload) und Homespot und Hotspot nicht mehr vorhanden
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) mitte april
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? techniker war schon da.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

15 Antworten 15
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile ist die Geschwindigkeit wieder in Ordnung.

Mein Schwager geht immer über meinem Hotspot ins Internet und er hat kein Signal mehr.

Liegt ein Defekt an der Fritz box vor?

Mit freundlichen Grüßen

Adri 1

Martin59
Moderator:in

Hi adri1,

was heißt denn: " er hat kein Signal mehr" ?

Wird der Hotspot noch angezeigt? Erscheint eine Fehlermeldung, wenn sich Dein Schwager mit dem HotSpot verbinden möchte?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nein der Hotspot wird nicht mehr angezeigt.

Gruß 

Adri1

Tobias

Hey,

hattest Du mal einen Werksreset der Box probiert?

LG

Tobias

adri1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, ich habe alles schon versucht.

Gruß

Adri1

Tobias

Hey,

das versteh ich nicht, der Spot wird angezeigt, ist auch erreichbar, auch war da nen Gerät angemeldet. Wie hattest Du den Reset gemacht?

LG

Tobias