Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Langsamer Upload
tkkg23
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit 200 Mbit/s über Kabel. Leider ist es so, dass der Upload seit Tagen sehr schlecht ist. Ich erreiche im Idealfall noch 7 Mbit/s von den angegebenen 12 Mbit/s. Manchmal sind es sogar nur 3 Mbit/s. Der Download ist hingegen konstant bei 200 Mbit/s. 

 

http://www.speedtest.net/result/7171926089.png

 

Bis vor einigen Tagen gab es auch keinerlei Probleme. Auch die Modemwerte haben sich nicht verändert (siehe Bild). In Senderichtung ist die Modulation schon seit Monaten nur noch zwischen QAM8 und QPSK. Jedoch hatte das bis vor wenigen Tagen keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Ich hatte mich wegen der Modulation auch schon hier im Fortum gemeldet, jedoch sagte man mir "QPSK" wäre nicht problemlatisch.

 

Ich nutze eine eigene Fritzbox. Habe jedoch kurzzeitig auch schon das Modem von Vodafone wieder dran gehabt, jedoch bleibt der Upload weiterhin schlecht. An der Fritzbox liegt es also nicht (alles direkt per LAN-Kabel gemessen).

 

Hoffe auf Hilfe!

Mehr anzeigen
58 Antworten 58
tkkg23
Digitalisierer

Hier nochmal die Messwerte: wie man sieht, ist der Upload nun noch geringer.

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, ich kümmere mich darum das alles weitere zur Entstörung veranlasst wird Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tkkg23
Digitalisierer

Hallo,

 

super, vielen Dank! Bekomme ich zu der Entstörung denn irgendwelche Updates? 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi tkkg23,

 

Du wirst von uns per SMS informiert sobald der Störer eliminiert wurde.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tkkg23
Digitalisierer
Hallo,

30 Minuten nach dem Forum Post von euch habe ich eine SMS bekommen, dass das Problem gelöst sei. Jedoch besteht das Problem auch weiterhin. Upload ist schlecht und Modulation von den Rückkanälen auch unverändert schlecht .

Also der Rückwegstörer ist wohl nicht wie in der SMS angegeben beseitig worden. Läuft die Enststörung denn noch?
Mehr anzeigen
tkkg23
Digitalisierer
Hallo,

leider gibt es immer noch keine Besserung. Das Internet ist teilweise kaum nutzbar und die Upload-Kanäle haben durchgehend eine QPSK-Modulation.

Das geht nun schon mehr als 2 Wochen so Smiley (traurig) langsam müsste man auch mal über eine Gutschrift sprechen oder?
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi tkkg23,

 

der Auftrag wurde geschlossen, da ein Störer beseitigt werden konnte.  Aber als dieser Störer beseitigt war stellte sich heraus, dass aus vielen anderen Verstärkerpunkten ein Störsignal kommt. Unsere Techniker arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Entstörung.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
tkkg23
Digitalisierer

Hallo,

gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten?

 

Gestern Abend hatten wir einen Komplettausfall und nun zeigt die Fritz!Box sogar nur noch einen einzigen Upload-Kanal an...

 

Langsam wird das ganze echt zur Geduldsprobe. Telefon geht teilweise gar nicht bzw. den gegenüber hört man schlecht. Upload-Geschwindigkeit ist deutlich zu niedrig. Das geht jetzt schon echt lange Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey tkkg23,

 

der Störer tritt nicht mehr auf, das sollte nicht das Problem sein. Kannst Du mal unsere Box anschließen und testen? Eventuell hat die Fritzbox ein Problem oder ähnliches?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen