abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Downstream
MichaSDL3005
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich wundere mich seit neuesten wieso manche Updates solange brauchen beim herunterladen.

Beim Speedtest stelle ich fest, das ich plötzlich nur noch ca. ~20-40Mbit/s habe!

Der Upstream scheint in Ordnung zu sein und habe ca. 10-12MBit/s beim mehrmaligen Speedtest's.

Letztens war der Fall gewesen das zwischen Dose und Router das Kabel nicht richtig steckte und das Problem beseitigen konnte und jetzt ist der Downstream richtig schlecht! Habe die Anschlüsse überprüft jedoch sitzen die Anschlüsse bombenfest!

 

Gruß Micha

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Langsamer Downstream
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN (XBOX One, PC) & WLAN (Smartphone) (3 Geräte gesamt)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Waterfox 2019.10 (64-Bit)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home (x64)
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit diese Woche
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Habe noch nicht  angerufen

 

 

werte.png

 

speedtest.PNG

 

 

PS: Wie lese ich die Tabelle ab?

Signalpegel BK-Netz-1.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

 

Hallo Micha,

nicht schon wiederLachender Smiley, deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du deine Netzwerkkabel schon überprüft oder den Lan-Port getauscht?

Irgendwelche Einstellungen am PC verändert?

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

 

Hallo Micha,

nicht schon wiederLachender Smiley, deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du deine Netzwerkkabel schon überprüft oder den Lan-Port getauscht?

Irgendwelche Einstellungen am PC verändert?

 

Gruss

Methusalem1

Das ist doch unglaublich -.- Da drückt man den Netzwerkkabel am Gerät und schon gehts wieder. Muss irgendwie Wackelkontakt haben. Oh man

 

sptest.PNG

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MichaSDL3005 

 

Hallo MichaSDL3005,

da gelöst kommt auch hier ein Schloss vor.

 

Gruss

Methusalem1