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Antwort
Lösung
am 28.05.2018 23:21
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? FAST5460
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von euch
Welcher Fehler tritt auf? Langsame Geschwindigkeit (10-20 MBit down, 2-4% Paketverlust)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: gestern 27.05.2018
Guten Abend,
gestern habe ich das neue Kabelmodem "FAST5460" angeschlossen. Zeitgleich (?) wurde mein Vertrag auf "400 Cable" aktualisiert (war vorher Kabel Deutschland irgendwas 32).
Seitdem ist die Internetverbindung langsam und "stockt" alle 5-20 Sek.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass Probleme in hohen Frequenzbereichen die Ursache sein können.
Daher anbei ein Screenshot der Werte.
Kann ich etwas tun, um die Lage zu verbessern?
Vielen Dank für Hilfe, Ratschläge, Fragen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2018 23:01
Hallo, zum letzten Mal...
nachdem, wie schon geschrieben, vor 2 Tagen ein Techniker hier war und bei meinen Nachbarn und mir die Antennendosen ausgetauscht hatte, ist die Signalstärke und -qualität gut.
Heute ist selbst Kanal 21 (794 MHz) ausgezeichnet. Der war vorgestern noch etwas "gereizt".
Testweise habe ich nun auch den Computer direkt per LAN-Kabel am FAST5460 angeschlossen und der Download ist auch super. Siehe Screenshot.
Es liegt also am WLAN oder Fritzbox oder WLAN-Stick...
Abschließend nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
am 29.05.2018 19:03
Hallo DerKönig,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.05.2018 22:25
Hallo Sebastian,
Nachricht an dich ist raus.
am 31.05.2018 10:02
Hallo DerKönig,
wie Du schon richtig vermutest sind die Frequenzen um 800MHz nicht in Ordnung. Grund dafür ist in vielen Fällen eine Einstrahlung. Um das betroffene Bauteil ausfindig zu machen muss sich das ein Techniker vor Ort anschauen. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN, unter der wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 31.05.2018 10:13
Hallo Marco,
danke fürs Kümmern.
Nachricht an dich ist raus.
am 01.06.2018 10:46
Hi DerKönig,
der Techniker ist beauftragt und meldet sich zur Terminfindung bei Dir.
Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 01.06.2018 11:16
Hallo Marco,
danke, werde ich machen.
am 01.06.2018 13:11
Habe einen Techniker-Termin für Dienstag, 5.6.2018.
Das klappt ja, wie am Schnürchen. Das Forum ist besser, als jede Hotline.
Hoch sollt ihr leben.
am 01.06.2018 15:00
Hi DerKönig,
ja, manchmal klappt es sogar
dann hoffe ich mal, dass er es nun auch noch richten kann.
Viele Grüße
Marco
am 05.06.2018 23:48
Hallo Marco,
heute war der Techniker bei mir.
Er hat nach dem Prüfen der Signalstärke und -qualität meine Antennensteckdose ausgebaut und die Kabel neu angeklemmt. Der Innenleiter war nicht 100%ig abgeschirmt gewesen.
Das Signal wurde besser, aber immer noch nicht ausreichend.
Also ab in den Keller zum Hauptanschluss.
"Leider" war dort alles bestens: Signalstärke und -qualität super.
Also sind wir anschließend gemeinsam meine 3 Nachbarn unter mir besuchen gegangen, die am gleichen Kabel hängen.
1. Nachbar: Dose ausgetauscht - zu mir nach oben. Signal verbessert sich, aber immer noch nicht ausreichend.
2. Nachbar: Ebenfalls gleich die Dose getauscht - zu mir nach oben. Signal ausreichend, aber nicht perfekt.
3. Nachbar: Nicht zu Hause.
Im Anhang ist ein neuer Screenshot der Werte aus dem Modem. Sieht doch alles ganz vernünftig aus, glaube ich.
Habe keine Ahnung, was da überhaupt steht.
Wenn ihr der Meinung seid, dass alles gut ist, bin ich es auch.
Allerdings liegt mein Download immer noch bei 20Mbit, trotz toller Signalwerte.
Aber ich hänge auch im WLAN und nicht direkt an dem Modem.
Ich teste das demnächst mal über eine direkte Verbindung mit LAN-Kabel.
Oder ist mein Anschluss vielleicht noch gar nicht für höhere Geschwindigkeiten freigeschaltet?!?!