Langsamer Down/Upload inkl. sehr schwankender Latenz zu Stoßzeiten
n00deL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang dieser Woche habe ich vermehrt ab 20 Uhr bis ca. nach 22 Uhr einen schwankenden Down/Upload und sehr schwankende Latenzen bis hin zu Paketverlusten zu google.de

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable & Standard Vodafone Modem (beides getestet)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät & Vodafone Leihgerät (beides getestet)
  • Welcher Fehler tritt auf?  Siehe Bilder (Speedtest Plus und MTR auf www.google.de)Speedtest.jpg
  • MTR.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per Lan ca. 1 Meter lang
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Wie bereits oben erwähnt seit Anfang dieser Woche ist es mir vermehr aufgefallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signal1.jpgSignal2.jpg

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg
13 Antworten 13
n00deL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

das Angebot würde ich sehr gerne annehmen, wie würde dies denn bei mir im Einzelnen aussehen.
Da ich ja genau zu diesem Monat aus den Freien 12 Monate Wechsel Zeitraum rauskomme und ich immer noch einen Betrag als Gutschrift auf der Rechnung habe. Kann man die 50% dann auf die nächsten darauffolgenden Rechnungen (wenn die Gutschrift aufgebraucht ist) anrechnen lassen.

Sonst wäre das ja relativ sinnfrei.

Vielen dank!

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n00deL,

 

eine Gutschrift kann dann gebucht werden, wenn Du beginnst für den Vertrag zu zahlen. Bei einer 0 Euro Rechnung wäre auch die Gutschrift 0 Euro.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

mittlerweile ist das Jahr rum, aber an der Situation hat sich weiterhin nichts geändert.
Gibt es neue Informationen?
Bleibt die Erstattung von 50% weiterhin?

Außerdem würde ich gerne mal wissen, inwiefern hier eine Sonderkündigung möglich ist, sollte es Vodafone weiterhin nicht möglich sein, eine vertragskonforme Leistung zu erbringen.

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo n00deL,

 

nach jetzigem Stand sollte der Abschluss des Ausbaus noch in diesem Monat erfolgen. Wenn Du einverstanden bist, können wir Dir nun erstmal die Gutschrift eintragen und schauen dann, wie es Anfang Februar aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!