Langsame Leitung
Libelle78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bitte prüft mal meinen Anschluss.

Ich hab hier seit langem mal wieder Probleme.

Auch Morgens ist die Leistung schon schlecht, ich hab über meinKabel ein paar Speedtests gemacht.

Gerne schicke ich euch meine Kundendaten.

Gruß

Steffen

PS. im Heimnetz ist alles OK

Danke

 

 

 

Image 1.jpg

9 Antworten 9
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte die folgenden Fragen beantworten? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Warum nicht einfach in meinen Vertragsdaten schauen?

-Speedupgrade 200

-Fritzbox 6490 Homebox Leih-Box

-Download zu gering

-Gbit-Lan mehrere Rechner

-Edge Firefox

-Aufgefallen vor ca. 1 Woche, Ganztags

-bitte schaut euch die Pegel an

- Keine Maßnahmen

 

Gruß

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

weils nun mal die Richtlinie ist, dass wir gern vorher n paar mehr Infos hätten als, dass die Leitung langsam ist. Ergänzend dazu, viele Kunden haben vorher angerufen, oder via Twitter/Facebook geschrieben, ne doppelt oder dreifach Bearbeitung macht keinen Sinn  🙂

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Daten sind raus.

Danke für deine Mühe

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt nicht. Du hast teilweise eine 100% Fehlerrate, das ist nicht normal 🙂 Schick mir bitte eine Rufnummer via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

Nummer ist raus.

Danke

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Libelle78,

 

ich hab den Auftrag an die Kollegen gegeben, sie werden sich bei Dir melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ich konnte den Fehler finden.

Es war das Kabel zwischen MMD und FritzBox, obwohl das schon 5 Jahre so war.

Vielleicht wurde es geknickt und verursachte die Fehler.

Bitte noch mal gegenprüfen, ob die Fehlerrate wieder OK ist.

 

Bei mir läuft alles wieder wie es soll.

 

Techniker Auftrag hab ich als erledigt markiert.

 

Danke noch einmal.

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Libelle78,

 

gut, dass Du das mit dem Kabel nochmal geprüft hast. Es sind noch kleinere Fehlerraten am Anschluss zu sehen, aber die sind zuletzt vor fast 24 Stunden aufgetreten. Wenn es bei Dir weiterhin gut läuft, würde ich sagen, Du hast den Fehler gefunden :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!