Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2020 13:33
Seit Anfang April hat mich die Vodafon-Werbung überzeugt, mit einem neuen Router von red cable 500 auf cableMax 1000 umzusteigen. Seither sind die Geschwindigkeiten beim Surfen sehr langsam und kommen nicht an die versprochenen Geschwindigkeiten heran. Insbesondere die Upload-Geschwindigkeiten sind sehr langsam und erreichen nie Zahlen über 5 Mbps ( ich bezahle für 50 Mbps ).
Dies geschieht fast den ganzen Tag, und die einzige Zeit, in der die tatsächlichen Geschwindigkeiten erreicht werden, für die ich bezahle, ist zwischen 6 und 7 Uhr morgens.
Ich füge Speedtest-Ergebnisse der letzten zwei Monate und Screenshots von Pingplottern bei.
In der Vergangenheit hatte ich die gleichen Probleme, und Vodafon hat einen Techniker geschickt, der die Verbindung im Keller abgestimmt hat, und danach haben sich die Upload-Geschwindigkeiten wieder normalisiert.
Aber seit April ist die Hotline in dieser Hinsicht überhaupt nicht mehr hilfreich, also versuche ich mein Glück mit dem Forum. (translated text)
Mit freundlichen Grüßen
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
am 29.05.2020 13:35
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 29.05.2020 13:42
am 29.05.2020 13:45
Bei dir dürfte ein Rückwegstörer vorliegen.
Gruß Kurt
am 29.05.2020 13:51
Ich danke Ihnen vielmals!
Was bedeutet das? Was ist ein Rückwegstörer?
Kann ich etwas dagegen tun? oder brauche ich einen Techniker?
am 29.05.2020 13:55
Da kann man selber gar nichts machen. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.
Der Störer muss von Vodafone gefunden und beseitigt werden. Ich würde das aber auf jeden Fall mal der Störhotline melden.
Gruß Kurt
am 29.05.2020 14:03
Ich wurde es machen,
Vielen Dank!
am 29.05.2020 14:16
Das Problem ist, dass jedes Mal, wenn ich die Hotline anrufe, gesagt wird, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen wird. Ein paar Stunden später erhalte ich dann eine SMS, die besagt, dass der Fall abgeschlossen ist, aber das Problem weiter besteht.
Dies ist in den letzten zwei Monaten bereits 7 Mal passiert, ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist.
am 02.06.2020 09:42
Hallo mauriziogonsale,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 16:19
nachricht geschickt
und jetztz senkt auch die download geschwingischkeit unter 80 Mbps Stat 1000Mbps