Langsam Upload, bei CableMax 1000
mauriziogonsale
Smart-Analyzer
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  • pingplotter01.jpgpingplotter02.jpgScreenshot 2020-05-29 at 13.01.42 copy.jpgSeit Anfang April hat mich die Vodafon-Werbung überzeugt, mit einem neuen Router von red cable 500 auf cableMax 1000 umzusteigen. Seither sind die Geschwindigkeiten beim Surfen sehr langsam und kommen nicht an die versprochenen Geschwindigkeiten heran. Insbesondere die Upload-Geschwindigkeiten sind sehr langsam und erreichen nie Zahlen über 5 Mbps ( ich bezahle für 50 Mbps ).
    Dies geschieht fast den ganzen Tag, und die einzige Zeit, in der die tatsächlichen Geschwindigkeiten erreicht werden, für die ich bezahle, ist zwischen 6 und 7 Uhr morgens.

    Ich füge Speedtest-Ergebnisse der letzten zwei Monate und Screenshots von Pingplottern bei.

    In der Vergangenheit hatte ich die gleichen Probleme, und Vodafon hat einen Techniker geschickt, der die Verbindung im Keller abgestimmt hat, und danach haben sich die Upload-Geschwindigkeiten wieder normalisiert.
    Aber seit April ist die Hotline in dieser Hinsicht überhaupt nicht mehr hilfreich, also versuche ich mein Glück mit dem Forum. (translated text)

    Mit freundlichen Grüßen

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari \ Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Mac OS \ Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Vertragsbeginn (02.04.2020) 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine.
    Ich bekkome jeder mal ein SMS "Ihr Auftrag ist erledigt" aber das Problem bleibt, wie es ist
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot 2020-05-29 at 13.40.34 copy.jpg

Bei dir dürfte ein Rückwegstörer vorliegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich danke Ihnen vielmals!
Was bedeutet das? Was ist ein Rückwegstörer?
Kann ich etwas dagegen tun? oder brauche ich einen Techniker?


Da kann man selber gar nichts machen. Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.

 

Der Störer muss von Vodafone gefunden und beseitigt werden. Ich würde das aber auf jeden Fall mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich wurde es machen,

Vielen Dank!

Das Problem ist, dass jedes Mal, wenn ich die Hotline anrufe, gesagt wird, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzen wird. Ein paar Stunden später erhalte ich dann eine SMS, die besagt, dass der Fall abgeschlossen ist, aber das Problem weiter besteht.
Dies ist in den letzten zwei Monaten bereits 7 Mal passiert, ohne dass eine Verbesserung eingetreten ist.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mauriziogonsale,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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nachricht geschickt

und jetztz senkt auch die download geschwingischkeit unter 80 Mbps Stat 1000Mbps