abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan Geschwindigkeit
FortMinor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey leute!

Ich habe seid kurzem einen neuen vertrag bei vodafone. Laut vertrag kommen 1Gbs an.
Wenn ich in meinem neuen Router nachschaue kommen da auch die 1 Gbs an meinen Pc an.
Jedoch wenn ich einen speed test mache kommen nie mehr als 250Mbs an.
Heute war ein Techniker da der mit seinem Laptop an meinem Lankabel einen speedtest gemacht hat und hat dort ebenfalls die 1Gbs bekommen.
Ein Netzwerktreiberupdate hab ich bereits durchgeführt und auf VollDuplex gestellt(1Gbs).
Es kommt aber nichtmal die hälfte von den an was ankommen soll..

Kann mir da wer helfen?.

Viele lieben Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du bekommst nun ca 930mbit im Download?

 

Keine Ahnung... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für ein cat Kabel verwendest du? Hol dir mal ein cat 6 oder cat7. Cat7 ist nicht großartig teuerer

Cat 7 ist bereits bestellt.  Aber es ist jedoch komisch das er mit dem selben kabel die 1gbs bekommt..oder?

Ich benutze zur zeit ein Cat.5 Kabel wo vorher Problemlos 500mbs durchkamen. Erst mit dem vertragswechsel wurd es drastisch weniger.

Dann liegt es wahrscheinlich an der netzwerkkarte. Aber das Phänomen hatte ich auch.

Es gibt ja tools zur Optimierung der netzwerkkarten TCP optimizer z. B 

Und da kann ich es einstellen?. Den die Netzwerkkarte ist relativ neu. Mein PC ist gerademal 2 Jahre alt.

Jetzt läuft es nachdem ich es mit TCP Optimizer probiert habe. Aber das löst doch nicht das problem? Ich frage mich wieso sowas zu stande kommt..

Du bekommst nun ca 930mbit im Download?

 

Keine Ahnung... 

Ja die bekomme ich jetzt.