abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lahmes DSL und kein Ende
andreas_hamdorf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin langsam etwas ratlos mit Vodafone und frage mich ob ich nicht meinen DSL und Telefon Vertrag kündige.

 

Ich hatte 2011 große Probleme mit der DSL Geschwindigkeit. Sie betrug zu der Zeit maximal 6000 Kbits bei einer möglichen 16000 er Leitung.Bei der T-kom hatte ich immer 14000 bis 16000 Durchsatz. Über 3 Wochen gaben sich zu der Zeit die Techniker der Telekom und Vodafone die Klinke in die Hand. Plötzlich dann lief es mit 12000. Ich war froh, habe aber nie nachgefragt wieso es plötzlich gehen würde.

 

Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Problem wieder. Der Duchsatz schwankt zwischen 2000 und 7000. Die Telekom wollte erneut einen Techniker schicken. Dazu, es wurde im letzten Jahr nichst an meinem Anschluß gefunden. Alles war in Ordnung.

 

Die Telekom behauptet steif und fest die Leitung sei in Ordnung und hätte einen Durchsatz von 14000.Es könne somit nur am Router von Vodafone liegen. Ich habe eine Easybox 803.  Ich messe weiterhin aber nur maximal 7000.

 

Vodafone behauptet allerdings es kann nicht am Router liegen, denn im letzten Jahr lief es ja plötzlich nachdem die Telekom und der Techniker von Vodafone da waren. So schieben sich beide den schwarzen Peter zu und ich bin der Dumme der sich mit dieser miserablen Leistung meines DSL rumquält.

 

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem solchen Problem und weiß vielleicht den besten Weg um eine adäquate Lösung zu bekommen?

 

Vielen Dank an alle

 

Andreas

 

 

2 Antworten 2
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andreas_hamdorf

 

ist Ihre Beschreibung so zu verstehen, dass Vodafone im Lauf der letzten zwei, drei Wochen schon eine technische Prüfung an Ihrem Anschluss durchgeführt hat? In jedem Fall ist es sinnvoll, technische Einschränkungen über die Kundenbetreuung mitzuteilen. Für eine Klärung können Sie mir aber auch  Kundennummer und Kennwort per PM zuschicken.

 

Freundliche Grüße

 

Michael

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andreas,

 

sind die erwähnten Bitraten synchronisierte LineRates, die du aus der EasyBox ausgelesen hast oder Durchsatzraten eines Speedchecks?

Wenn Speedcheck: welchen verwendest du?

Hast du einen TAL oder einen Regio/Bitstream-Anschluss?

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.