Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Lahmes DSL und kein Ende
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin langsam etwas ratlos mit Vodafone und frage mich ob ich nicht meinen DSL und Telefon Vertrag kündige.

 

Ich hatte 2011 große Probleme mit der DSL Geschwindigkeit. Sie betrug zu der Zeit maximal 6000 Kbits bei einer möglichen 16000 er Leitung.Bei der T-kom hatte ich immer 14000 bis 16000 Durchsatz. Über 3 Wochen gaben sich zu der Zeit die Techniker der Telekom und Vodafone die Klinke in die Hand. Plötzlich dann lief es mit 12000. Ich war froh, habe aber nie nachgefragt wieso es plötzlich gehen würde.

 

Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Problem wieder. Der Duchsatz schwankt zwischen 2000 und 7000. Die Telekom wollte erneut einen Techniker schicken. Dazu, es wurde im letzten Jahr nichst an meinem Anschluß gefunden. Alles war in Ordnung.

 

Die Telekom behauptet steif und fest die Leitung sei in Ordnung und hätte einen Durchsatz von 14000.Es könne somit nur am Router von Vodafone liegen. Ich habe eine Easybox 803.  Ich messe weiterhin aber nur maximal 7000.

 

Vodafone behauptet allerdings es kann nicht am Router liegen, denn im letzten Jahr lief es ja plötzlich nachdem die Telekom und der Techniker von Vodafone da waren. So schieben sich beide den schwarzen Peter zu und ich bin der Dumme der sich mit dieser miserablen Leistung meines DSL rumquält.

 

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem solchen Problem und weiß vielleicht den besten Weg um eine adäquate Lösung zu bekommen?

 

Vielen Dank an alle

 

Andreas

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo andreas_hamdorf

 

ist Ihre Beschreibung so zu verstehen, dass Vodafone im Lauf der letzten zwei, drei Wochen schon eine technische Prüfung an Ihrem Anschluss durchgeführt hat? In jedem Fall ist es sinnvoll, technische Einschränkungen über die Kundenbetreuung mitzuteilen. Für eine Klärung können Sie mir aber auch  Kundennummer und Kennwort per PM zuschicken.

 

Freundliche Grüße

 

Michael

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo Andreas,

 

sind die erwähnten Bitraten synchronisierte LineRates, die du aus der EasyBox ausgelesen hast oder Durchsatzraten eines Speedchecks?

Wenn Speedcheck: welchen verwendest du?

Hast du einen TAL oder einen Regio/Bitstream-Anschluss?

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen