Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Lahme Internetverbindung vor allem abends trotz 100mbit in Schifferstadt
Gjessi
Smart-Analyzer
Hallo,

Liebes KD-Team. Ich bin momentan leider sehr enttäuscht über die Leistung meines 100mbit Anschlusses hier in Schifferstadt. Anstatt der zugesagten 100mbit tagsüber lediglich 15-20mbit. Abends ab 18:00 wo man nunmal das Internet am meisten benötigt geht die Geschwindigkeit meist auf bis zu 1,5mbit runter. Ferner ist die Fritzbox von außerhalb nicht mehr erreichbar. Ich habe meinen Jungs (3 Stück an der Zahl) schnelleres Intern als die bisher von 1u1 zumindest stabilen 11.000kbit/s versprochen. Entsprechend den bisherigen Beschwerden hier im Forum kann man ja auf schnelle Abhilfe nicht hoffen. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust die gleiche Odyssee über mehrere Wochen und Monate durchzumachen wie mancher Leidensgenosse. Gott sei Dank, habe ich noch meinen 16000 DSL Vertrag bei 1u1 laufen.

Also bitte schnellstens das Problem beheben. Ich schaue mir das ganze noch ne Woche an.
Wenn sich dann nix tut wars das leider vom Traum vom schnellen Internet.

Hier mal meine Ticketnummer: 077-0692834/15

Gruß

Gerhard
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Gjessi
Smart-Analyzer
Liebes Team von KD,

Man hatte mir gestern eine Ticketnummer mitgeteilt und versprochen das man sich innerhalb von 24Std bei mir melden wird. Ferner wurde mir mitgeteilt, dass eine Störung vorliegt, allerdings nicht welche. Vielleicht kann sich hier im Forum mal jemand meiner Problematik annehmen. Derzeitiger Speed nur noch 1,4Mbit/s.
Mehr anzeigen
bug991
Netzwerkforscher
poste mal einen screenshot deiner Modemwerte (als Datei anhängen)
Mehr anzeigen
Gjessi
Smart-Analyzer
Hallo bug99,

Hier der Screenshot mit den Werten.
Mehr anzeigen
Gjessi
Smart-Analyzer
Hier mal die Speedwerte. Morgens geht's eigentlich. Nur im Laufe des Tages total lahm. Da liegt meines Erachtens keine Störung vor. Da sind nur zu wenig Kapazitäten vorhanden. Die Lösung liegt wohl im Netzausbau und das kann wohl lange dauern.
Ich benötige da von KD nur eine ehrliche Aussage damit ich weiß wie ich weiter verfahren soll.
Mehr anzeigen
bug991
Netzwerkforscher
deine Befürchtung wird vermutlich zutreffen. Du hängst sicherlich am Ludwigshafener Segment. Dort wird seit Monaten der Fertigstellungstermin verschoben. Einige Kunden aus dem Bereich berichten hier, dass es bei Ihnen bereits besser geworden wäre, andere beklagen noch immer den totalen Bandbreiteneinbruch in den Hauptlastzeiten.

nutze hier mal die Suche mit dem Begriff "Ludwigshafen"

mal gespannt was die offiziellen KD-Community-Mitarbeiter dir als Terminupdate liefern.
Mehr anzeigen
Gjessi
Smart-Analyzer
Nun ja, anscheinend hat es niemand nötig sich da mal zu melden. Die Antwort kann ich mir eigentlich auch schon denken. Es müsste ja ein Wunder geschehen, wenn das Problem einfach zu beheben wäre. Habe mich per Mail an den Kundendienst gemeldet und hoffe dort auf eine "ehrliche" Antwort.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Die 'ehrliche' Antwort wird hier auch erfolgen. Sobald sich jemand vom Team hier einklinkt und deine Kundendaten nicht-öffentlich abfragt
Mehr anzeigen
Gjessi
Smart-Analyzer
Hallo,

die ehrliche Antwort kam soeben per Telefon von einer wirklich freundlichen jungen Dame. Das Problem ist wie zu vermuten war die Netzauslastung. Und das ist auf die Schnelle auch nicht zu lösen. Werde deshalb innerhalb des Widerrufsrecht den Vertrag stornieren.

Schade! aber so ist es nun mal. Was ich nur nicht verstehe ist, dass trotz Netzauslastung, welche ja bekannt ist, immer noch weiter Verträge in den Gebieten abgeschlossen werden. Da ist doch keinem geholfen. Das ganze hat jetzt unnötig Zeit und Kosten auf beiden Seiten verursacht.

Dieser Thread kann dann geschlossen werden.
Mehr anzeigen
Carl_Credible
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

auf Wunsch des TE wird der Beitrag geschlossen.

Gruß
Carl
Mehr anzeigen