Frage
Antwort
Lösung
21.03.2020 10:56 - bearbeitet 21.03.2020 10:57
Hallo,
ich habe seit Wochen starke lags / einzelne lag spikes alle X Sekunden in Online-Spielen, was das Spielen unmöglich macht. Das Problem tritt über den ganzen Tag verteilt auf, also auch bspw. morgens.
Weiter ist auch die Download- und Uploadgeschwindigkeit insb. Abends extrem eingeschränkt (~10 statt ~40-45 bei einer 50er Leitung) -- nicht akzeptabel, auch bei sicher (insb. aktuell) sehr hoher Netzauslastung.
Könnten Sie bitte meinen Anschluss überprüfen?
Besten Dank und Viele Grüße
am 23.03.2020 17:32
Hallo SebiStar,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Gib hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 26.03.2020 14:20
PN gesendet, besten Dank schon mal!
am 28.03.2020 08:41
Hey,
es fanden vor kurzem Arbeiten am CGN statt. Kannst Du bitte schauen wie´s diese Woche aussieht?
VG Wallace
am 03.04.2020 15:12
Hi Wallace,
unter der Woche war es OK, seit heute morgen um 8 Uhr wieder packet loss - teils Verbindungsabbrüche in Skype, Microsoft Teams etc. während der Arbeit. Jetzt auch gerade mit verschiedenen Games getestet - teilweise nicht spielbar.
VG
am 05.04.2020 18:46
Hier noch ein "eindrucksvolles" Bild von Pingplotter 😐
am 07.04.2020 21:03
Hi SebiStar,
ist denn aktuell auch die Down- und Uploadgeschwindigkeit eingeschränkt?
Viele Grüße Martin