Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
LTE Störung - keine Gutschrift?
Highlighted
Digitalisierer

xxx

Edit Verstoß Forenregel 1.1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich buche einfach meinen Beitrag für diesen Monat zurück. Begründung: Nicht erbrachte Leistung.

Dann soll sich Vodafone doch das Geld einklagen. LOL

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ich rate dazu nicht, dann nutze lieber das Kontaktformular und frag nach einer für Dich

ratsamen Lösung. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

auch ich habe seit langem diese LTE Störung, welche aktuell bei mir auch noch akut ist. Dazu habe ich mich heute Morgen durchgerungen bei der Hotline anzurufen. Dort kam ich nach 2 Minuten durch und hatte eine sehr nette und hilfreiche Mitarbeiterin am Telefon. Diese hat meinen Anschluß gemessen und ich habe für meinen Fall eine sehr gute Lösungsmöglichkeit präsentiert bekommen, mit welcher ich sehr zufrieden bin.

In meinem aktuellen Fall ist es wohl nach der Störungsbehebung so, dass ich eine Außenantenne installieren muss. Werde das also mal tun und dann weitersehen.

Es gibt also auch positive Meldungen und kompetente Mitarbeiter (innen) bei VF.

dafür auch mal ein Lob

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin Mitleidende,

@Viper_1966 

diese Dame von der Kundenbetreuung hatte ich dann wohl auch am Telefon, mit dem selben Vorschlag eine Aussenantenne zu installieren. Als ich ihr dann sagte, dass wir bereits seit Vertragsbeginn (vor ca 1 Jahr) eine Aussenantenne zusammen mit der Easybox installiert haben, fragte sie mich wie wir die Antenne ausgerichtet haben. Meine Antwort: laut Vodafon Anweisung in Richtung West(en).

Als ich ihr noch sagte, dass die Signalstaerke immer im oberen Bereich zwische 8 und 10 Striche anzeigt, hat sie dann eine Stoerungsmeldung an die LTE Techniker weitergegeben. Man wollte mich zurueckrufen, doch der Rueckruf erfolgte bis dato noch nicht. Ich muss aber positiv erwaehnen, dass seit meinem Anruf (heute 28/04/14 ca. 10.00 Uhr) die Leitung stabil ist (Zufall...Glück...oder tatsächlich behobenes Problem, keine Ahnung, ich traue der Sache noch nicht ganz).

Das ist aber seit ca. 3 Wochen die laengste Periode ohne Reset. Heute Morgen von 7.00 bis 10.00 Uhr war das Problem aber dennoch (gravierend) vorhanden. Laenger als 30 min. am Stueck hielt die Verbindung nicht.

Meiner Meinung nach ist die Installation einer Zusatzantenne nicht die Loesung des Problems. Wir nutzen die Antenne wie gesagt schon ueber ein Jahr lang und trotz sehr guter Signalstaerke (8-10) gab es die letzten 3 Wochen Abbrüche im 15-30 min. Takt. Habe mich mit meinen Vorgesetzten nun auf VDSL vom rosa Riesen geinigt, diese Einschränkungen seitens Vodafon sind einfach zu groß, besonders wenn man beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen ist.

Gruß

nellocat

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Moin Mitleidende,

nachdem die Verbindung gestern ab ca. 10.00 Uhr (mein Anruf bei VF/Störungsmeldung) im PLZ Bereich 53721 relativ stabil blieb. Heute Morgen wieder Abbrüche im 20 min. Takt. Die kriegen es einfach nicht hin.

Dann werde ich heute wohl wieder einen sehr ruhigen Arbeitstag haben (zwangsweise).

Gott sei Dank habe ich privat einen anderen Provider!!

Mal sehen was mir die Kundenhotline heute rät. Außenantenne reinigen und polieren?

So, habe gerade mit einem Hotlinemitarbeiter telefoniert (Leitung des Diensttelefon läuft über den rosa KonkurrentenSmiley (fröhlich). Ich habe gefragt warum gestern kein Rückruf seitens VF kam. Die Antwort war,

dass bei uns eine 24 Stunden Intensivprüfung durchgeführt wird und diese um 9.50 Uhr (der Zeitpunkt meines gestrigen Anrufs) auslaufen würde und sich die Techniker dann bei uns melden werden.

Zur Sicherheit habe ich ihn noch gefragt unter welcher Tel. Nr zurückgerufen wird. Oh, da muss ich nochmal ins Ticket reinschauen.......wir haben KEINE Nummer von ihnen eingetragen OHNE WORTE!

Und, JA, ich habe natürlich unsere dienstliche Tel. Nr. hinterlassen.

Gruß

nellocat

Mehr anzeigen