Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

LTE Netzausbau in 36272 Niederaula, Berliner Straße
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend!

 

Der von mir angegebene Standort ist nicht mit LTE versorgt. Da mir Anfang 2015 von der Hotline mitgeteilt  worden ist, dass die Station in Niederaula-Mengshausen innerhalb von drei Monaten mit LTE nachgerüstet wird und bist heute leider nichts passiert ist, möchte ich nachfragen, wann mit LTE zu rechnen ist.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Moderator

Hallo LteSpeedy,

 

in diesem Bereich gibt es sehr viele LTE Stationen, es kann durchaus sein, dass eine dieser Stationen neu errichtet wurde. Leider ist dabei Niederaula alles andere als gut versorgt, in dem Planungszeitraum für die nächsten 3 Monate wird es leider auch keinen Netzausbau geben, sorry.Frustrierte Smiley

 

Beste Grüße Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Kai,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Merkwürdig ist nur, dass die Hotline solche Aussagen macht.

 

Auf der Netzabdeckungskarte ist ganz klar sichtbar wie der Kernort Niederaula weder mit UMTS noch mit LTE versorgt wird. Bei dem großen Mitbewerber sieht das viel besser aus!

 

Ich kenne ja nich den Aufwand und die Kosten für eine Erweiterung der Basistation in Niederaula-Mengshausen. Allerdings wäre es wünscheswert, wenn sich dort etwas täte. Beim Telefonieren hat man im Bereich Berliner Straße 100% Empfang.

 

Oder geht man davon aus, dass wenn ein Mitbewerber die Netzabdeckung mit LTE erreicht hat, Vodafone dort nichts mehr ausbaut?

 

Viele Grüße

 

LteSpeedy

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Abend!

 

Ich möchte nochmals nachfragen, ob nun geplant ist, die Basisstation in Niederaula-Mengshausen endlich mal LTE fähig auszubauen. Dann wäre auch mal der Kernort Niederaula versorgt.

 

Viele Grüße

 

Lte Speedy

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey LTESpeedy,

 

leider wird es weiterhin keinen Ausbau (Planungszeitraum für die nächsten 3 Monate) in Deinem Bereich geben.Smiley (traurig)

 

Bei der Planung sind viele Faktoren zu berücksichtigen, ich möchte nicht ausschließen, dass es irgendwann zu einer Erweiterung kommt aber aktuell ist dies nicht absehbar.

 

Beste Grüße Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Kai,

 

danke für die Info - auch wenn ich gerne eine Andere bekommen hätte.

 

Viele Grüße und schönes Wochenende

 

LteSpeedy

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Kai,

 

gibt es etwas Neues zum Ausbaustand LTE?

 

Viele Grüße

 

LteSpeedy

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @LteSpeedy,

leider müsse wir Dich wieder enttäuschen Smiley (traurig): Für Niederaula ist aktuell kein Ausbau geplant. Zwar wird eine neue LTE-Station in Breitenbach am Herzberg voraussichtlich in den nächsten drei Monaten ans Netz gehen, die wird Dir jedoch wahrscheinlich nicht helfen, da die Entfernung zu groß ist. 

 

Tut mir leid, ich hätte Dir gerne eine andere Info gegeben. 

 

Viele Grüße

Ingo (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ingo,

 

vielen dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Es ist sehr bedauerlich, dass die Basisstation in Niederaula-Mengshausen nicht auf LTE erweitert wird, dann wäre der komplette Kernort Niederaula abgedeckt. Aber vielleicht ist es technisch ja auch nicht möglich.

Vielleicht solltest Du mal direkt mit der Technik sprechen und etwas "Druck" machen, da sonst unzufriedene Kunden zum Mitbewerber wechseln, der derzeit hier das "bessere LTE-Netz" hat.

 

Viele Grüße

 

LteSpeedy

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte wieder einmal kurz nachfragen, ob sich im Bereich in 36272 Niederaula, Berliner Straße, etwa mit dem LTE Ausbau tut.

 

Herzlichen DANK in Voraus!

 

LteSpeedy

Mehr anzeigen